Tom Cruise fliegt in 3D durch euer Wohnzimmer

12.12.2012 - 09:36 Uhr
Top Gun
Paramount
Top Gun
5
2
Kommenden Februar fliegt Tom Cruise in einer 3D-Version von Top Gun für eine Woche durch ausgewählte Kinos, danach muss auf Heimkino umgestiegen werden. Paramount veröffentlicht den 80er Jahre – Hit in 3D wenige Tage später auf Blu-Ray.

Wie Screenrant berichtet, kommt uns Lieutnant Maverick alias Tom Cruise in seinem Kampfjet bald unmittelbar im Kino entgegen geflogen. Paramount hat nach dem Tod von Regisseur Tony Scott zwar möglichen Plänen eines Sequels zu Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel eine Absage erteilt, bringt den 80er Jahre-Kracher dafür aber noch einmal in ausgewählte Lichtspielhäuser – und zwar in 3D.

Fans von Tom Cruise und Liebhaber des besagten Jahrzehnts müssen sich allerdings beeilen, wollen sie das Spektakel nicht verpassen. Nach dem Start in ausgesuchten IMAX 3D Kinos am 8. Februar 2013 ist nach 6 Tagen nämlich alles wieder vorbei. Klingt also eher nach einer Werbeaktion für die kommende Veröffentlichung des Films in 3D auf Blu-ray am 19. Februar 2013.

Mehr: Tony Scott – Eine Regie-Karriere in sieben Filmen

Top Gun ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 350 Millionen Dollar einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre und etablierte den damals 24-jährigen Tom Cruise als einen der größten Stars seiner Generation. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Kampfpiloten, der eine Ausbildung bei der US Navy absolviert. Spektakuläre Actionsequenzen in der Luft, eine Liebesgeschichte mit Kelly McGillis am Boden und der oscarprämierte zeitgenössische Titelsong Take my breath away von der Band Berlin sowie eine Prise Patriotismus bilden das Grundrezept für eines der ikonischsten Actionabenteuer seiner Dekade.

Auf der bald erscheinenden Blu-ray wird neben der 3D-Ausgabe auch das klassische Original in 2D nicht fehlen. Ergänzt wird das Set durch eine Reihe neu zusammengestellten Bonusmaterials wie einem Making-Of, einem Behind-the-Sceenes-Featurette und zahlreichen Interviews, beispielsweise mit Tom Cruise und Tony Scott, aber auch Produzent Jerry Bruckheimer.

Die 3D-Version des Films entstand übrigens noch vor dem tragischen Tod des Regisseurs Tony Scott und zwar unter dessen Aufsicht. Dies verstärkt den Eindruck, dass die Bearbeitung und Wiederveröffentlichung des Originals Teil einer eigentlich geplanten Marketingstrategie für ein Sequel gewesen ist, dass es nun nicht mehr geben wird.

Was haltet ihr von Top Gun?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News