Cast für One Shot

Tom Cruise hat neue Frau - Rosamund Pike

Rosamund Pike wird die Frau an der Seite von Tom Cruise
© TOBIS
Rosamund Pike wird die Frau an der Seite von Tom Cruise

Anfang der Woche berichteten wir euch, dass Regisseur Christopher McQuarrie eine Frau für Tom Cruise sucht. Natürlich nicht als Ersatz für Katie Holmes, sondern für seinen neuen Film: Jack Reacher. Am Samstag haben Hayley Atwell, Alexa Davalos und Rosamund Pike für die Rolle der Strafverteidigerin Helen Rodin vorgesprochen.

Nun wurde bekannt, dass Rosamund Pike die Rolle bekommen hat. Damit triumphiert sie über Kollegin Alexa Davalos gleich doppelt. Denn in Zorn der Titanen wird sie die Rolle der Andromeda spielen, die zuvor Alexa Davalos innehatte. Jack Reacher könnte der entscheidende Schub für die Karriere von Rosamund Pike werden. Bislang sind ihre bekanntesten Werke Barney’s Version und We Want Sex. Dieses Jahr ist sie außerdem mit den Komödien Johnny English 2 – Jetzt erst recht und Ein Jahr vogelfrei! zu sehen.

Für die weibliche Hauptrolle an der Seite von Tom Cruise wurde ganz bewusst eine Schauspielerin gesucht, die zwar begabt, aber nicht unbedingt sehr bekannt sein sollte. Warum eigentlich? Vielleicht ist neben der Gage von Tom Cruise ja zu wenig Budget für einen weiteren Super-Promi übrig. Oder will sich Herr Cruise nicht die Show stehlen lassen? Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass der Casting-Leiter einfach nur ein Menschenfreund ist, der einer aufstrebenden Darstellerin mal eine Chance geben wollte.

Wie dem auch sei: Nun spielt Rosamund Pike die Strafverteidigerin des Scharfschützen, der in Jack Reacher wegen des Mordes an fünf Zivilisten angeklagt wird. Tom Cruise als ehemaliger Militärpolizist Jack Reacher wird den Fall neu aufrollen, da er Zweifel an der Willkürlichkeit der Tat hat.

Mit Rosamund Pike wurde in jedem Fall eine talentierte und attraktive Schauspielerin für die Rolle ausgewählt. Allerdings haben die Verantwortlichen sich mal wieder weniger Gedanken über die Personenkonstellation gemacht: Dass Tom Cruise den als extrem groß und muskulös beschriebenen Jack Reacher spielen soll, ist schon witzig genug. Aber dass die Frau an seiner Seite ihn jetzt auch noch um einige Zentimeter überragt, macht das ganze noch deutlich absurder…

Und was haltet ihr von dieser Entscheidung? Ist Rosamund Pike die richtige Wahl?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Tom Cruise hat neue Frau - Rosamund Pike
Ab 22. August im Kino!Good Boys