7.1

Barney's Version

Kinostart: 14.07.2011 | Kanada (2010) | Tragikomödie, Drama | 134 Minuten | Ab 12

Barney's Version ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2010 von Richard J. Lewis mit Paul Giamatti und Rosamund Pike.

In der kanadisch-italienischen Koproduktion Barney's Version blickt Paul Giamatti zurück auf sein bewegtes Leben.

Aktueller Trailer zu Barney's Version

Komplette Handlung und Informationen zu Barney's Version

Handlung von Barney’s Version
Der zynische, wohlhabende Kanadier Barney Panofsky (Paul Giamatti) hat in seinem abenteuerlichen Leben so einiges erlebt. Nach seiner Zeit als Künstler im Paris der 1960er Jahre kommt er in die Staaten und arbeitet als Produzent für trashige Fernsehserien. Sein Liebesleben ist mit drei verschiedenen Ehefrauen von Höhen und Tiefen geprägt, aber auf den Rat seines Vaters (Dustin Hoffman) kann sich Barney doch jedes Mal verlassen. Dann ist da noch das mysteriöse Verschwinden seines Freunds Boogie (Scott Speedman). Obwohl die Leiche nirgends auftaucht, hält die Polizei Barney für den Mörder, kann ihm aber nichts nachweisen.

Hintergrund & Infos zu Barney’s Version
Die biographische Tragikomödie Barney’s Version basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Mordecai Richler von 1997. Im Buch erzählt der gealterte Barney als Ich-Erzähler rückblickend aus seinem Leben. Ob die Filmversion unter der Regie von Richard J. Lewis ähnlich episodenhaft verfahren wird, wurde im Vorfeld nicht bekannt.

Schaue jetzt Barney's Version

News

7 News zu Barney's Version

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barney's Version

7.1 / 10
1.070 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

304

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare