Tom Hardy spielt Venom in Marvel-Verfilmung von Zombieland-Regisseur Fleischer

20.05.2017 - 10:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tom Hardy in Mad Max: Fury RoadWarner Bros.
48
3
Der charismatische Schauspieler Tom Hardy wurde für eine weitere große Hauptrolle gecastet. In Ruben Fleischers Comicverfilmung Venom ist er als titelgebender Bösewicht zu sehen.

Tom Hardy wagt sich nach seiner Darstellung des muskelschweren Fieslings Bane in Christopher Nolans The Dark Knight Rises noch tiefer in die Gefilde der Comicverfilmungen. Wie ein offizieller Tweet von Sony Pictures bestätigt, wurde der Mad Max: Fury Road-Star als Eddie Brock/Venom gecastet in der Marvel-Verfilmung Venom von Zombieland-Regisseur Ruben Fleischer. Tom Hardy selbst sei ein großer Fan der Materie:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In den Comics sowie in Venoms bisher einzigem Leinwandauftritt in Sam Raimis Spider-Man 3 ist der Alien-Symbiont einer der größten Gegenspieler des beliebten Marvel-Helden Spider-Man. In Sam Raimis verschmähtem Spidey-Sequel wurde er von Topher Grace verkörpert.

Für die Leinwandauftritte von Spider-Man und Venom liegen die Rechte bei Sony Pictures. Zwar darf sich Spider-Man (Tom Holland) derzeit für ein paar Filme bei Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) aufhalten, Venom hingegen soll ausschließlich bei Sony Pictures eine tragende Rolle spielen. Ruben Fleischers Venom wird aller Voraussicht nach ein eigenes Comic-Universum für Sony starten, das sich neben Disneys MCU und Warners DC Extended Universe einreihen will.

Für das Drehbuch von Venom zeichnen Scott Rosenberg (Pain & Gain) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) verantwortlich. Venom mit Tom Hardy startet am 04.10.2018 in den deutschen Kinos. Die Produktion beginnt diesen Herbst. Spideys nächstes Abenteuer Spider-Man: Homecoming ist bereits ab dem 13.07.2017 in unseren Kinos zu sehen.

Was sagt ihr zu Tom Hardy als Comic-Bösewicht Venom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News