Tomb Raider 2: Alicia Vikander kehrt mit neuer Verstärkung als Lara Croft zurück

Tomb Raider - Trailer (English) HD
2:10
Tomb RaiderAbspielen
© Warner Bros.
Tomb Raider
15.04.2019 - 09:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
10
5
Tomb Raider mit Alicia Vikander wird fortgesetzt. Für das Sequel wurde nun eine neue Drehbuchautorin gefunden. Lest hier die Details der unerwarteten Pläne für Tomb Raider 2.

Alicia Vikander wird offenbar in die Rolle der schlagfertigen Videospielheldin Lara Croft zurückkehren. Nachdem die schwedische Schauspielerin erstmals im vergangenen Jahr in der Verfilmung Tomb Raider den Part der ikonischen Figur übernahm, befindet sich derzeit ein Sequel des Action-Abenteuers in Arbeit. Eine vielversprechende neue Autorin gibt es auch schon.

Alicia Vikander begrüßt neue Tomb Raider-Autorin

Nach Angaben von Deadline  hat die Fortsetzung nämlich mit Amy Jump eine neue Drehbuchautorin gefunden. Diese ist vor allem durch ihre Kollaborationen mit dem britischen Regisseur Ben Wheatley bekannt, mit dem sie auch verheiratet ist. Als Autorin bzw. Co-Autorin war Amy Jump an dessen Filmen Kill List, Sightseers, A Field in England, High-Rise und Free Fire beteiligt.

Nicht näher genannten Quellen zufolge gefalle Alicia Vikander, was Amy Jump mit ihrer Lara Croft anstellt. Wer bei Tomb Raider 2 auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist unterdessen unklar. Roar Uthaug (The Wave) setzte den ersten Teil des Reboots in Szene. Ebenso gibt es noch keine Details zur Handlung. Allerdings haben wir uns an früherer Stelle bereits Gedanken zur möglichen Geschichte des Nachfolgers gemacht.

Die Kino-Abenteuer von Lara Croft gehen weiter

Tomb Raider

1996 erschien der erste Teil der bekannten Videospielreihe Tomb Raider, die es inzwischen auf insgesamt achtzehn Ableger (inkl. Spin-offs etc.) gebracht hat. Der jüngste Hauptteil erschien in Form von Shadow of the Tomb Raider im September vergangenen Jahres. Die erste Kinoadaption mit Angelina Jolie als Lara Croft flackerte 2001 über die weltweiten Leinwände und zog zwei Jahre später ebenfalls eine Fortsetzung nach sich.

Die Videospielverfilmung Tomb Raider mit Alicia Vikander traf bei ihrem Start im Frühjahr 2018 besonders in nordamerikanischen Kinos auf die harte Marvel-Konkurrenz Black Panther. Insgesamt spielte das Filmreboot weltweit über 274 Millionen US-Dollar ein, dem ein geschätztes Budget in Höhe von gut 90 Millionen Dollar gegenüberstand.

Wann Tomb Raider 2 erscheinen soll, ist noch unklar.

Freut ihr euch auf Tomb Raider 2 mit Alicia Vikander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News