Community

Tomb Raider - Reboot mit Alicia Vikander erzählt Lara Crofts Origin Story

23.11.2016 - 14:30 Uhr
7
1
Universum Film
© Im Rausch der Sterne
Universum Film
2018 wird Lara Croft ins Kino zurückkehren. Das Reboot mit Ex Machina-Star Alicia Vikander wird sich dabei um die Anfangsgeschichte der abenteuerlustigen Archäologin drehen.

Das Tomb Raider-Reboot wird eine Art Origin Story. Wie Slash Film  schreibt, erzählt der Film, wie Lara Croft zur Abenteurerin und Globetrotterin wurde. Alicia Vikander, die im letzten Jahr für The Danish Girl den Oscar für die Beste Nebendarstellerin erhalten hat, wird bekanntlich in die Rolle der ikonischen Archäologin schlüpfen. Zwar kennen wir Vikander nicht unbedingt als Actionstar. Das ist aber vielleicht genau das, was ein Film über den Anfang von Lara Croft braucht.

Produzent Graham King (Allied - Vertraute Fremde) sprach mit Hey U Guys  über die neue Herangehensweise gegenüber den zwei Tomb Raider-Filmen mit Angelina Jolie, über den Regisseur Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) und Laras Vater Richard James Croft:

Nun, das ist, was wir eine 'Back to the Roots'-Geschichte nennen. Es geht um eine junge Lara Croft, die herausfinden muss, ob ihr Vater noch am Leben ist oder nicht. Es ist eine sehr emotionale Geschichte und ich glaube, dass hat Alicia auch daran interessiert. Ich denke, dass das Drehbuch sehr gut ist und wir die richtige Crew, einen großartigen Regisseur haben. Und ich glaube auch, es wird sehr viel Spaß machen, so einen Film zu drehen.

Während die beiden originalen Tomb Raider-Filme eher dem seichten Action-Popcorn-Kino zugeordnet werden können, möchte Produzent Graham King eine eher charaktergetriebene Geschichte erzählen:

Die Einspielergebnisse [für die Tomb Raider-Filme] waren kein Desaster. Aber ich finde es interessant, dass wir uns der Geschichte widmen, bevor sie Lara Croft wurde, also ist es ein Charakterstück. Wir haben viele tolle Charaktere, aber auch viel Action und Spaß. Und für mich ist es etwas ganz anderes. Ich habe vorher nie so einen Film gemacht, aber dieses Franchise hat mich einfach angezogen und wir werden es auf einen Versuch ankommen lassen.

Square Enix' Tomb Raider-Spiel von 2013 bestach ebenfalls durch ein komplett überarbeitetes Charakterdesign. Lara Croft war nun verletzlich und viel komplexer. Zu dieser Art von Spiel passt auch das Casting von Alicia Vikander sehr gut. Tomb Raider soll in den USA am 16.03.2018 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr davon, die Anfangsgeschichte von Tomb Raider und Lara Croft zu erzählen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News