Killer-Kommando

Top 25 der mörderischsten Regisseure aller Zeiten

Sylvester Stallone in The Expendables
© Splendid Film
Sylvester Stallone in The Expendables

Diese 25 Herren des Filmeschaffens haben sich ganz dem Leichen-reichen Kinofilm versprochen und manche schaffen in bloß einem Film beeindruckende Zahlen, wieder andere benötigen eine lange Karriere, um auf diese hohen Werte zu kommen. Die Rede ist von den Todesfällen in ihren Filmen. Randal S. Olson hat auf Movie Body Counts die sichtbaren Leinwandtode nachgezählt. Doch dieses Mal hat er es nicht auf die 25 tödlichsten Schauspieler hochgerechnet, sondern auf die verantwortlichen Kreativköpfe im Regiestuhl. Wir haben hier für euch eine Galerie zusammengestellt mit Bildern aus Filmen oder von Filmsets mit den jeweiligen Regisseuren, die sich nicht nur in diesen Streifen auf der Leinwand so richtig austoben.

Ein interessanter Fakt am Rande ist wieder einmal die tödlichste Frau im Regie-Business. Dabei handelt es sich um eine Deutsche. Katja von Garnier mordet sich mit Filmen wie Bandits und Blood & Chocolate – Die Nacht der Werwölfe zu sagenhaften 256 on-screen-Toden.

Wer seine Karriere ohne Zögern auf Mord und Todschlag auf der Leinwand aufgebaut hat, ist Sylvester Stallone. Seit vielen Jahrzehnten schon ist er dem Actiongenre treu und während nicht nur er, sondern auch fünf The Expendables -Kollegen in den Top 25 der tödlichsten Schauspieler aufscheinen, darf er sich ebenso in der Liste der mörderischsten Regisseure wähnen und schlägt in Filmen wie John Rambo und The Expendables zwei Fliegen mit einer Klappe.

Welchen Regisseur hättet ihr auf Platz 1 vermutet?

Moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Senior Redakteurin bei moviepilot. Taucht am liebsten mit Science Fiction Double Features in andere Welten und Zeiten. Mag das Queere, Fantastische, Abseitige und könnte die Finger auch nicht von der Lachsschaumspeise lassen.
Deine Meinung zum Artikel Top 25 der mörderischsten Regisseure aller Zeiten
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix