Blutgier

Top 7 der deutschsprachigen Vampirfilme

11.09.2015 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
25
4
Therapie für einen Vampir - Trailer (Deutsch)
1:39
Therapie für einen VampirAbspielen
© MFA Filmdistribution
Therapie für einen Vampir
In dieser Woche startete die Vampir-Komödie Therapie für einen Vampir in den deutschen Kinos. Unsere Top 7 zeigt euch, dass es noch einige weitere deutschsprachige Werke gibt, die sich mit den Blutsaugern beschäftigen.

Seit gestern läuft die Komödie Therapie für einen Vampir mit Tobias Moretti und Jeanette Hain in den deutschen Kinos. Doch wusstet ihr, dass schon seit Jahrzehnten der ein oder andere deutschsprachige Vampirfilm gedreht wurde? Vergesst Twilight, denkt nicht an From Dusk Till Dawn: Unsere Top 7 zeigt euch heute, dass der Vampir nicht nur vor amerikanischen Kameras sein Unwesen treibt.

Von den Klassikern über Kinderfilme bis hin zum größten Klamauk ist der Vampir in den verschiedensten Genre-Facetten anzutreffen. Also bewaffnet euch mit Knoblauch und Kruzifix und begebt euch in die Untiefen des deutschen Vampirfilms!

Fallen euch noch weitere deutschsprachige Vampirstreifen ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News