Top 7 der Ein-Mann-Armeen

20.09.2013 - 08:52 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Commando
20th Century Fox
Commando
81
24
Sie stellen sich allein einer Übermacht und gehen immer als Sieger hervor, sie kennen keine Gnade und finden immer einen Weg, auch durch unendliche Gegnerhorden. Hier unsere Top 7 dieser Ein-Mann-Kampfmaschinen.

Wer sich ihnen in den Weg stellt, muss damit rechnen, nicht länger als 2 1/2 Sekunden eine realistische Chance auf einen Sieg zu haben, denn sie nehmen es ganz allein mit der Nationalgarde, einer Horde von Terroristen oder verrückten Attentätern auf. Wir werfen einen Blick auf die 7 durchschlagskräftigsten Ein-Mann-Armeen und konzentrieren uns dabei auf die Kampfmaschinen, die sich mit Waffen und Geschick durch gegnerverseuchtes Gebiet schlagen.

7. Colonal James Braddock in Missing in Action
Noch bevor Chuck Norris ein popkulturelles Phänomen wurde und seine Durchschlagskraft mit dem ein oder anderen Witz bedachte wurde, konnte er sich bis ganz nach oben in der Riege der Actionstars prügeln, schießen, stechen. Chuck Norris bewies als Colonal James Braddock in Missing in Action von Regisseur Joseph Zito, dass er als Ein-Mann-Armee nicht aufzuhalten und seine Aufgabe, vermisste Soldaten ausfindig zu machen und sie aus vietnamesischen Lagern zu befreien, sehr ernst nimmt. Für ihn ist seine Mission erst beendet, sobald auch der letzte Gefangen wieder zu Hause bei seiner Familie ist, koste es, was es wolle.

6. Colonel John Matrix in Commando
Im Film Das Phantom Kommando von Mark L. Lester spielt Arnold Schwarzenegger den Colonel John Matrix, ehemaliger Offizier einer Spezialeinheit, der sich zurückgezogen hat und viel Zeit mit seiner Familie verbringt. Bis zu dem Tag, als er zusammen mit seiner Tochter von seinen ehemaligen Kollegen gekidnapped wird. Ein Warlord will Matrix zwingen, einen politischen Mord zu begehen, doch das lässt ein ehemaliger Colonel natürlich nicht mit sich machen. Arni zückt die Waffen und schaltet nicht nur den Warlord aus, sondern auch gleich seine ganze Gefolgschaft, um das Leben seiner Tochter zu retten, die sich noch in der Gewalt der Entführer befindet.

5. Bryan Mills in 96 Hours
Wie sagte schon Dominic Toretto in Fast & Furious 6: „Your brother never told you never to threaten a man’s family? That’s a stupid thing to do“ und wenn einem dann auch noch die Tochter weggenommen wird, mutiert Liam Neeson als Bryan Mills in 96 Hours von Pierre Morel zu einer Ein-Mann-Kampfmaschine mit jahrelanger Erfahrung als Geheimagent. Er prügelt und schießt sich unaufhaltsam durch Paris, Leichen pflastern seinen Weg und er fackelt nicht lang, um Antworten zu bekommen, solange, bis er seine Tochter wieder in den Armen hält. Ein Raum voller Verbrecher? Bryan braucht 2,04 Sekunden und es herrscht Ruhe im Karton.

4. The Bride aus Kill Bill
“Die Braut“, „Black Mamba“ oder „Kiddo“, der Tod hat viele Namen. Nachdem sie auf ihrer eigenen Hochzeit fast getötet wurde und nach 5 Jahren im Koma wieder erwacht, schwört Uma Thurman in Kill Bill: Volume 1 blutige Rache. Kurz nach dem Erwachen macht sie sich auf den Weg die zu töten, die ihr das angetan haben. Dabei reist sie quer um die Welt, von China bis nach Los Angeles, um ihren Peinigern das fürchten zu lehren. Mit einem Schwert vom Großmeister Hattori Hanzo ausgerüstet stellen selbst 300 kampfwütige Asiaten kein Hindernis für sie dar und sie zerlegt einen nach dem anderen in seine Einzelteile. Wer sich der Braut in den Weg stellt, verliert schnell mal seinen Kopf.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News