Pierre Morel

✶ 12.05.1964 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 1 Serien (als Kameramann/frau, Regisseur/in, Regisseur/in (2. Stab), ...)

Komplette Biographie zu Pierre Morel

Der französicher Regisseur und Kameramann Pierre Morel ist besonders durch seinen Film 96 Hours bekannt geowrden.

Pierre Morel wurde am 12. Mai 1964 in Frankreich geboren. Er arbeitete zuerst als Kameramann beim Film, bis er sich als Regisseur versuchen wollte. Er arbeitete an Ghettogangz – Die Hölle vor Paris (2004) und 96 Hours (2008). Durch den Überraschungserfolg verabschiedete er sich von seiner Karriere als Kameramann und konzentrierte sich vollends auf die Regie. 2010 kam sein Film From Paris with Love in die Kinos.

Pierre Morel gibt ungern Interviews und möchte nicht in die Karten blicken lassen. An seinen Filmen erkennt man, dass er eine Schwäche für schnelle Schnitte, kalte Farben und schnelle Kamerafahrten hat.

Bekannt für

16 Filme & 1 Serie mit Pierre Morel

7.8
Film
96 Hours
Frankreich | 2008
6.8
Film
From Paris with Love
Frankreich | 2010
6.9
Film
22 Bullets
Frankreich | 2010
5.7
Film
The Gunman
Spanien | 2015
7.2
Film
The Transporter
Frankreich | 2002
7
Film
Unleashed - Entfesselt
Großbritannien | 2005
6.5
Film
War
USA | 2007
7
Serie
The Night Shift
USA | 2014 - 2017

Zusammengearbeitet mit

Pierre Morel arbeitet oft zusammen mit

Pierre Morel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Pierre Morel

News

17 News-Artikel, die Pierre Morel erwähnen