Pierre Morel

Beteiligt an 13 Filmen (als Kameramann/frau, Regisseur/in, Regisseur/in (2. Stab), ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Pierre Morel
Geburtstag: 12. Mai 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 20

Der französicher Regisseur und Kameramann Pierre Morel ist besonders durch seinen Film 96 Hours bekannt geowrden.

Pierre Morel wurde am 12. Mai 1964 in Frankreich geboren. Er arbeitete zuerst als Kameramann beim Film, bis er sich als Regisseur versuchen wollte. Er arbeitete an Ghettogangz – Die Hölle vor Paris (2004) und 96 Hours (2008). Durch den Überraschungserfolg verabschiedete er sich von seiner Karriere als Kameramann und konzentrierte sich vollends auf die Regie. 2010 kam sein Film From Paris with Love in die Kinos.

Pierre Morel gibt ungern Interviews und möchte nicht in die Karten blicken lassen. An seinen Filmen erkennt man, dass er eine Schwäche für schnelle Schnitte, kalte Farben und schnelle Kamerafahrten hat.

Pierre Morel ist bekannt durch

96 Hours 96 Hours Frankreich · 2008
From Paris with Love From Paris with Love Frankreich · 2010
22 Bullets 22 Bullets Frankreich · 2010
The Transporter The Transporter Frankreich · 2002

Komplette Filmographie

News

die Pierre Morel erwähnen
The Gunman Kritik
Veröffentlicht

The Gunman - Kritik und Analyse

Dieser Film ist ein Desaster, doch er offenbart unfreiwillig, was in Europa schief läuft und warum wir die Flüchtlingskatastrophen weitgehend ignorieren. Mehr

The Gunman
Veröffentlicht

Wie Liam Neeson & Sean Penn zu Actionhelden wurden

Er löste mit Taken einen kleinen Actionboom aus und schickt nun Sean Penn auf die Spuren von Liam Neeson: der Regisseur Pierre Morel im Porträt. Mehr

Sean Penn in The Gunman
Veröffentlicht

5 nackte Fakten zu... Sean Penn

Nächste Woche startet The Gunman, der neue Film mit Sean Penn. Grund genug sich dem Rebellen Hollywoods einmal von einer anderen Seite zu nähern. Lest hier ein paar Dinge, die ihr vielleicht noch nicht über ihn wusstet. Mehr

96 Hours
Veröffentlicht

Liam Neesons Auftakt als Actionheld in 96 Hours

In 96 Hours muss Liam Neeson in der Rolle des Ex-CIA-Agenten Bryan Mills seine entführte Tochter aus den Fängen eines albanischen Menschenhändlerrings befreien. VOX zeigt heute Abend den furiosen Eintritt Neesons ins Action-Genre. Mehr

Alle 17 News

Kommentare zu Pierre Morel