Vor vier Tagen wurde ein Video auf Youtube entdeckt, das die Welt verändern wird!
Beim Kauf einer handelsüblichen Super 8-Kamera, entdeckte ein nichtsahnender Kunde, die wohlmöglich aus den 60-igern Jahren stammenden Aufnahmen von keinem Geringeren, als Kid-Roland Emmerich.
Der Glückliche fand die verstaubte Kamera, so heißt es jedenfalls, auf einem Grabbeltisch des Böblinger Flohmarktes in Stuttgart und bemerkte, dass sich noch immer eine Filmspule darin befand. Von Neugier geplagt, ließ dieser den Asbach-Film zunächst entwickeln, bevor er die Kamera mit seinem eigenen bestückte und traute letztendlich seinen Augen nicht mehr.
Die Beweise für die Echtheit des historischen Fundes, scheinen eindeutig zu sein. Nicht nur der unverwechselbare Stil, des heute in Hollywood tätigen Roland Emmerich, ist erkennbar. Auch die Tatsache, dass die Kamera von einem Flohmarkt in Böblingen stammt, lässt auf die Originalität des Films schließen, denn Emmerich ist nur ein paar Kilometer weiter, in einem Nachbardorf
aufgewachsen.
Vielleicht zu schön um wahr zu sein, oder der bedeutendste Fund, seit der bereichernden Entdeckung, der verschollenen Filmszenen aus Metropolis?