Trailer zu Black Mirror - Stellt sich Netflix so die Zukunft vor?

22.11.2016 - 19:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Netflix VistaNetflix
1
0
Netflix hat einen beängstigenden Trailer zu allen 13 Folgen Black Mirror veröffentlicht in bester dystopischer Manier der Sci-Fi-Serie. Augen auf!

In einem neuen Trailer stellt der Streaming-Gigant Netflix eine Zukunft in Aussicht, in der wir uns überall und jederzeit in das riesige Film- und Serien-Angebot einklinken können. Passend zur Black Mirror-Episode The Entire History Of You mit Toby Kebbell, die wie alle weiteren 12 Episoden auf Netflix zum Streamen bereit steht, beängstigt Netflix uns mit einer neuen Technik. "Netflix Vista" soll uns mit einer High-Tech-Linse und invasiver Technik in unserem Körper ermöglichen, uns jederzeit von der Realität zu verabschieden. Egal, ob wir am Strand stehen oder mit unseren liebsten Abendessen. Der Galgenhumor versichert uns letzten Endes dann aber doch, dass es sich hier bloß um eine Werbeaktion für Black Mirror handelt.

Black Mirror: Toby Kebbell in The Entire History Of You

Seit dem 21.10.2016 ist auch die 3. Saffel der ursprünglichen Channel 4-Serie auf Netflix zu sehen. Mit Stars wie Bryce Dallas Howard, Benedict Wong, Alice Eve und Mackenzie Davis werden wir einmal mehr in dystopische Welten gesogen. Black Mirror will einen Ausblick darauf geben, wo unreflektierter Medienkonsum und blindes Technikvertrauen hinführen können. Niemals ist die Technik schuld, es versagt immer die Menschlichkeit ab einem gewissen Punkt. In The Entire History Of You kann eine spezielle Technik alles aufnehmen, was du erlebst. Dass das unangenehme Konsequenzen nach sich zieht, wenn theoretisch jeder Einblick auf das Leben eines jeden anderen zu jeder Zeit haben könnte, ist vorprogrammiert.

Sollte eine technische Neuerung wie Netflix Vista in absehbarer Zukunft auf den Markt kommen, dann würden wir, anstatt aus Gewohnheit in Dauerschleife auf unsere Smartphones, Laptops und Fernseher zu starren, einfach einen für andere unsichtbaren Bildschirm aktivieren und in die Luft starren. Es würde sich also nicht wirklich viel ändern, außer vielleicht unsere Sitzhaltung.

Würdet ihr euch Netflix Vista zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Mirror

Kommentare

Aktuelle News