Alice Eve

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Alice Eve
Alias: Alice Sophia Eve
Geburtstag: 6. Februar 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 89

Alice Eve ist eine britische Schauspielerin, die insbesondere durch ihre Auftritte in Star Trek Into Darkness, Zu scharf, um wahr zu sein und Men in Black 3 bekannt geworden ist.

Sie wurde 1982 in London als ältestes von drei Kindern geboren, beide Eltern – Sharon Maughan und Trevor Eve – sind ebenfalls Schauspieler. Ihre Kindheit verbrachte Alice Eve in Los Angeles, wo ihr Vater den Durchbruch auf dem amerikanischen Markt suchte. Im Alter von 13 Jahren kehrte sie nach Großbritannien zurück.

Ihre ersten Schauspielerfahrungen machte Alice Eve in Schultheaterproduktionen von Les Misérables und Shakespeares Was ihr wollt. Nach ihrem Schulabschluss nahm sie Schauspielunterricht am Beverly Hills Playhouse und studierte Englisch in Oxford, wo sie weiterhin auch Theater spielte.

2004 startete Alice Eve ihre Film- und Fernsehkarriere mit Rollen in Hawking – Die Suche nach dem Anfang der Zeit und Stage Beauty . Es folgten Auftritte in Starter for 10 mit James McAvoy, Big Nothing mit Simon Pegg und in der BBC-Miniserie Losing Gemma.

Seit 2010 geht es mit ihrer Karriere stetig bergauf. In Sex and the City 2 spielte Alice Eve die irische Nanny Erin, in der Liebeskomödie Zu scharf, um wahr zu sein von Jim Field Smith hatte sie die weibliche Hauptrolle. 2013 war Alice Eve unter anderem in Star Trek Into Darkness zu sehen und trat im Musikvideo zu Queenie Eye von Paul McCartney auf.

Alice Eve ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Alice Eve erwähnen
Replicas
Veröffentlicht

Replicas - Keanu Reeves bringt im ersten Trailer seine tote Familie zurück

In Jeffrey Nachmanoffs neustem Werk Replicas versucht Keanu Reeves als Wissenschaftler seine tote Familie zu klonen. Den ersten Trailer zum Science-Fiction-Thriller könnt ihr hier sehen. Mehr

Black Mirror - Staffel 3, Episode 1: Nosevide mit Bryce Dallas Howard und Alice Eve
Veröffentlicht

Black Mirror - Social-Media-Wahnsinn ist längst Realität

Neben San Junipero war Nosedive eines der absoluten Highlights der 3. Staffel von Black Mirror. Doch was verbirgt sich hinter dem Social-Media-Wahnsinn der Kurzgeschichte? Wir haben uns mit Bryce Dallas Howard und Alice Eve darüber unterhalten. Mehr

Black Mirror mit Bryce Dallas Howard in Nosedive (Staffel 3, Episode 1)
Veröffentlicht

Black Mirror - Staffel 3, Episode 1 im Recap

Nosedive, die 1. Episode der 3. Staffel von Black Mirror, taucht ein in den Social-Media-Wahnsinn unserer Zeit und spielt das Gedankenspiel weiter. Regisseur Joe Wright hat mit seinem Autorenteam Michael Schur & Rashida Jones einen Volltreffer gelandet! Mehr

Heute startet die 3. Staffel von Black Mirror auf Netflix
Veröffentlicht

Black Mirror - Alle sechs Episoden der 3. Staffel ab sofort auf Netflix

In wenigen Stunden werden wir wissen, ob sich das Warten auf die 3. Staffel von Black Mirror gelohnt hat, denn in Kürze dürften alle sechs neuen Episoden auf der Plattform des Streaming-Anbieters online gehen. Unsere Vorfreude ist gigantisch! Mehr

Alle 34 News

Kommentare zu Alice Eve