Matt Damon pokert in der Doku All In

09.03.2012 - 15:00 Uhr
Bereits 2009 produziert kommt die Dokumentation All In – The Poker Movie nun endlich in die Kinos. Im ersten Trailer könnt ihr sehen, was es mit dem Erfolg eines der ältesten amerikanischen Kartenspiele auf sich hat.

Poker boomt, daran gibt es keinen Zweifel. Nicht nur in Amerika hat in den letzten Jahren das Pokerfieber um sich geegriffen, auch in Deutschland ist es längst angekommen. Da können wir Nachts stundenlang Turniere im Fernsehen verfolgen, Stefan Raab lädt sich regelmässig die Prominenz zu einer gemütlichen Runde ein und seit dem letzten Jahr haben wir mit dem 22-jährigen Pius Heinz sogar den ersten deutschen Pokerweltmeister. Da wundert es nicht, dass die 2009 produzierte Dokumentation All In nun doch noch ihren Weg in die Kinos findet. Im ersten Trailern erfahrt ihr mehr über die Faszination des amerikanischen Kartenspiels, vor der selbst Hollywoodstars wie Matt Damon nicht gefeit sind.

All In – The Poker Movie erzählt die Geschichte des Poker-Hype, der sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten in den USA und weltweit ausgebreitet hat. Der Film stellt Poker als ein klassisch amerikanisches Spiel dar, welches für viele eng mit dem amerikanischen Traum verbunden ist. Regisseur Douglas Tirola geht für seine filmische Analyse bis an die Anfänge des beliebten Kartenspiels zurück, dessen Verbreitung in illegalen Untergrundclubs in New York begann, bis der Pokerboom durch die Welt des Online-Spiels eine völlig neue Dimension erreichte. Neben Prominenten wie Matt Damon, der sich nicht zuletzt durch den Film Rounders mit dem Glückspiel vertraut gemacht hat, kommen unter anderen gestandene Zocker-Profis wie Phil Hellmuth Jr., Daniel Negreanu und Annie Duke zu Wort.

Am 23. März startet All In in ausgewählten amerikanischen Kinos. Es bleibt abzuwarten, ob der hierzulande bestehende Poker-Hype dazu ausreicht, um die Dokumentation auch hier in die Kinos zu bringen. Zumindest auf DVD dürfte der Film aber in naher Zukunft zu bekommen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News