Transparent - Amazon verlängert die queere Dramedy-Serie um eine 5. Staffel

24.08.2017 - 19:30 Uhr
Transparent: Die PfeffermansAmazon
0
0
Fans der queeren Dramedy-Serie Transparent können sich freuen. Noch vor dem Start der 4. Staffel Ende September gab Amazon bekannt, dass es auch eine 5. Season geben wird.

Die Transgender-Community wird in Film und Serie nur sehr selten repräsentiert. Sofern Mitglieder dieser es doch vor die Kamera schaffen, sind sie meist in einer tragischen Nebenrolle oder als "Mann im Kleid" inszeniert. Daher ist die Amazon-Serie Transparent besonders sehenswert. In dieser outet sich ein Familienvater (Jeffrey Tambor) in der 1. Staffel als Transgender. Seine drei egozentrischen Kinder sowie seine neurotische Exfrau sind von dieser Offenbarung zunächst überrumpelt. Mit der Zeit gewöhnen sich alle Beteiligten an die physische sowie psychische Veränderung von Maura, geboren Morton. Die Zuschauer folgen sowohl Mauras Reise der Selbstverwirklichung als auch den Leben ihrer Familienmitglieder und engen Freunde. Nach drei erfolgreichen Staffeln läuft am 22.09.2017 die 4. bei Amazon an. The Wrap  berichtete heute, dass nächstes Jahr eine 5. folgen wird.

Der Chef der Comedy-, Drama- und VR-Abteilung der Amazon Studios, Joe Lewis, äußerte sich folgendermaßen zur Verlängerung von Transparent.

Über die letzten Staffeln reisten die Pfeffermans um die Welt, zurück in der Zeit und besuchten sehr oft das Deli. Wir sind sehr gespannt zu sehen, was Jill Soloway und das unglaubliche Team aus der stets bahnbrechenden Serie in der 5. Staffel machen.
Transparent: Ein Teil der Pfeffermans

Auch Jill Soloway, der kreative Kopf hinter Transparent, zeigt sich erfreut:

Wir sind Amazon Studios für ihr fortwährendes Vertrauen und ihre Unterstützung extrem dankbar, sowie den Zuschauen, die die Pfeffermans mit offenen Armen empfangen. Wir freuen uns auf eine weitere Staffel Comedy, Drama, Liebe und Seltsamkeit, Gott und Sex - im Dienste der Community mit dem Streben nach Friede, Freude, Freiheit und Menschenrechten für alle.

Die Produktion der 5. Staffel von Transparent startet zu Beginn des Jahres 2018. Die Ausstrahlung wird später im selben Jahr erwartet.

Freut ihr euch über die Verlängerung von Transparent um eine 5. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News