Cary Fukunagas The Alienist

True Detective-Regisseur dreht neue Serienkiller-Serie

15.04.2015 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
10
10
True Detective - S01 Trailer (English) HD
1:45
Woody Harrelson und Matthew McConaughey in True DetectiveAbspielen
© HBO
Woody Harrelson und Matthew McConaughey in True Detective
True Detective-Regisseur Cary Fukunaga bleibt dem Genre treu, wechselt aber Schauplatz und Handlungszeit: Seine neue Serie The Alienist spielt im New York des späten 19. Jahrhunderts und widmet sich der Jagd auf einen Serienmörder.

Cary Fukunaga, Regisseur aller Folgen der ersten Staffel von True Detective, bleibt dem Genre treu: Wie The Wrap  berichtet, wird Fukunaga die kommende Serienkiller-Serie The Alienist inszenieren. Im Gegensatz zur ersten True Detective-Staffel spielt die Roman-Adaption allerdings in der Großstadt: Im New York des späten 19. Jahrhunderts treibt nämlich einer der ersten Serienmörder der Stadt sein Unwesen. Badass Digest  zufolge zählen zu seinen Opfern sowohl Kinder als auch Prostituierte, die er bestialisch ermordet. Um ihn dingfest zu machen, tun sich ein Arzt und ein Reporter mit dem damaligen Polizeichef Theodore Roosevelt zusammen.

Die ebenfalls The Alienist betitelte Romanvorlage, hierzulande als Die Einkreisung bekannt, stammt von Caleb Carr, der auch an den Drehbüchern zu Exorzist: Der Anfang und Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen beteiligt war. Wer die Figuren aus The Alienist auf dem Fernschirm verkörpern wird, ist bisher nicht bekannt. Geschrieben wird die Serie von Hossein Amini, der unter anderem das Skript zu Nicolas Winding Refns Drive verfasst hat. Amini soll auch Executive Producer von The Alienist werden, unterstützt wird er dabei von Eric Roth, der zum Beispiel das Drehbuch von Der seltsame Fall des Benjamin Button schrieb.

Mehr: True Detective - Seht ersten Teaser zur 2. Staffel

Im Moment befasst sich Cary Fukunaga mit der Postproduktion des Kriegsdramas Beasts of No Nation, in dem Idris Elba einen grausamen westafrikanischen Kommandanten spielt. Außerdem in Planung ist eine weitere Romanadaption, It nach dem Buch von Stephen King. Diese soll zwar ein Zweiteiler werden, allerdings fürs Kino und nicht fürs Fernsehen. Ob Fukunaga The Alienist davor oder danach in Angriff nimmt, ist bisher nicht bekannt. Wie viele Folgen die Serienkiller-Serie haben wird, wurde auch noch nicht verraten.

Klingt The Alienist von True Detective-Regisseur Cary Fukunaga interessant für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News