4.5

Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen

DVD/Blu-ray-Start: 21.10.2005 | USA (2005) | Horrorfilm, Psychothriller | 117 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Dominion: The Original Prequel to The Exorcist

Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2005 von Paul Schrader mit Ralph Brown und Andrew French.

Komplette Handlung und Informationen zu Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen

Der ursprüngliche Regisseur des Exorzisten-Prequels war Paul Schrader, er wurde aber von Renny Harlin abgelöst, der 90 Prozent des Film neu drehte (""Exorzist: Der Anfang"). Schrader wollte ein psychologisches Drama drehen, das war den Produzenten aber nicht blutig genug. Seine Fassung kommt nun aber doch noch ins Kino. Auch das "Original Prequel" handel von Pater Lankester Merrin (Stellan Skarsgård), der - viele Jahre vor den Ereignissen im ersten Teil der Serie - in Afrika auf einen Dämon trifft. 1947: Turkana, Britisch-Ostafrika. Eine Gruppe von Archäologen entdeckt eine byzantinische Kirche, die reich mit Mosaiken verziert ist, die auf eindringliche Weise die Schlacht zwischen Erzengel Michael und Luzifer darstellen. Imposante Statuen bewachen still ihre Pforten. Unterhalb der Kirche finden die Forscher eine Gruft mit Überresten eines satanischen Opferrituals. Den Wissenschaftlern wird allmählich klar, dass die Kirche nie für Gottesdienste vorgesehen war, sondern als Siegel für die Gruft und dessen Inhalt diente. Ein Siegel, das sie brachen und das das Böse in seinem Inneren nicht mehr aufhalten kann, das Land mit Angst und Terror zu überziehen.

Schaue jetzt Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen

3 Videos und 1 Bild zu Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen

News

2 News zu Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen

4.5 / 10
181 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare