Teaser Trailer zu [REC] 4 - Apocalypse

15.10.2012 - 09:27 Uhr
11
2
[REC] konnte Anno 2007 durchaus beachtliche Erfolge erzielen. Was dann folgte, war das übliche Prozedere, namentlich Sequels und Prequels. Jetzt soll mit dem vierten Teil die Franchise endgültig geschlossen werden. Wir haben einen Teaser für euch.

Vor gut fünf Jahren sorgte mit [REC] ein kleiner Found Footage-Horror weltweit für Aufsehen unter den Fans. Mit zahlreichen Nominierungen auf diversen Film Festivals rund um den Globus avancierte der Geheimtipp zu einem echten Erfolg, auch wenn er nicht mit der sturmhaften Box Office-Eroberung seines US-amerikanischen Kollegen Paranormal Activity mithalten konnte. Heute hat [REC] alles, was eine moderne Franchise ausmacht: 2009 folgte das Sequel REC 2, 2011 dann in Form von REC 3: Genesis das Prequel. Ein amerikanisches Remake darf da natürlich auch nicht fehlen. Mit REC: Apocalypse wollen die Macher Jaume Balagueró und Paco Plaza die Geschichte jetzt aber endgültig beenden.

Mehr: Der [REC]-Macher und seine Lieblingsfilme

Worum es genau gehen wird, ist noch unklar, aber der Teaser Trailer, der zum ersten Mal auf dem spanischen Sitges Film Festival gezeigt wurde, deutet darauf hin, dass sich das Regiegespann dazu entschlossen hat, wieder am zweiten Teil anzuknüpfen, zumindest was die Story betrifft. Gerüchten zufolge soll der Abschluss nämlich einen “normalen” Look haben und nicht die Found Footage-Ästhetik der ersten beiden Teile. Mehr gibt der Teaser für [REC] 4 leider nicht her, weil er ja größtenteils ein Zusammenschnitt aus den vorangegangenen Teilen ist und kein neues Filmmaterial beinhaltet.

Ein offizieller Kinostart liegt leider noch nicht vor, Fans müssen sich also voraussichtlich noch eine Weile gedulden. Geplant sei aber eine Veröffentlichung im kommenden Frühjahr.

Lässt der Teaser bei euch Vorfreude aufkommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News