Community
Kampf um den Cyberspace

TV-Spot zur Serie Tron - Uprising

16.04.2012 - 15:00 Uhr
6
2
Wir zeigen euch den TV-Spot zu Tron – Uprising. Die Animationsserie basiert auf den Tron-Filmen aus den Jahren 1982 und 2010. Als Synchronsprecher konnte Elijah Wood gewonnen werden.

Bereits im März 2011 gab es einen Trailer zu Tron: Uprising. Jetzt zeigen wir euch den offziellen TV-Spot. Tron – Uprising ist eine Animationsserie, deren Handlung auf den Filmen Tron und Tron Legacy basiert. Im Original von 1982 gerät der Hacker Kevin Flynn (Jeff Bridges) durch einen Unfall in sein eigenes Computerprogramm, wo er sich in spektakulären Cyberkämpfen gegen das diktatorisch regierende Master Control Program durchsetzen muss. Im Nachfolger Tron Legacy aus dem Jahr 2010 erwischt es Flynns Sohn, gespielt von Garrett Hedlund. Während das Original zu einem Science-Fiction-Klassiker wurde, lief Tron Legacy an den Kinokassen eher durchschnittlich.

Nun startet Disney also einen neuen Anlauf mit den Tron-Rechten und versucht sich an einer Animationsserie. Die Story ist zwischen dem ersten und dem zweiten Film angesiedelt. Der Held ist das junge Programm Beck (gesprochen von Elijah Wood), das von Tron ausgebildet wurde. Als dieser verschwindet, muss Beck den Aufstand gegen den fiesen Herrscher Clu und dessen rechte Hand General Tesler anführen.

Die Idee aus einer Blockbusterreihe eine animierte Serie zu machen, erinnert an Star Wars: The Clone Wars. Genau wie im Vorbild von LucasArts, konnte Disney einige prominente Synchronsprecher für die Serie gewinnen. Neben dem bereits erwähnten Elijah Wood, werden Lance Henriksen, Mandy Moore und Bruce Boxleitner zu hören sein. Ins US-Fernsehen kommt Tron: Uprising im Juni. Ob die Serie auch ins deutsche Fernsehen kommt, steht noch nicht fest. Im Übrigen ist auch ein weiterer Tron-Film geplant. Tron 3 wird aber voraussichtlich erst 2013 in die Kinos kommen.

Wie gefällt euch der Spot? Hofft ihr auf eine Ausstrahlung in Deutschland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News