TV-Tipp - Stephen Kings Killerauto Christine, heute auf Tele 5

Christine
© Sony
Christine
Christine - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

In dem Horrorfilm Christine schafft sich der Highschool-Schüler Arnie Cunningham (Keith Gordon) nichtsahnend ein Killerauto an. Die Adaption des gleichnamigen Stephen King-Romans läuft heute zur Primetime auf Tele 5.

Christine hat es in sich: Rachsüchtig und eifersüchtig und auf vier Rädern mordet sich das Killerauto durch eine Stadt in Kalifornien. Zuerst scheint es sich nur um einen schicken 1958er Plymouth Fury zu handeln, den sich der schüchterne Prügelknabe Arnie da angeschafft und hingebungsvoll restauriert hat. Doch als eines Tages die Schülergang um Buddy Repperton (William Ostrander), die es auf Arnie angesehen hat, Christine mutwillig zerstört, folgt die blutige Rache des Oldtimers. Aber danach ist noch längst nicht Schluss. Nur Arnies Freundin Leigh (Alexandra Paul) und sein bester Freund Dennis (John Stockwell) scheinen die mordende Metall-Braut durchschaut zu haben.

Wenn Christine den Rock 'n' Roll im Radio voll aufdreht, müssen sich die Menschen in Acht nehmen, denn das bedeutet, dass der Oldtimer Lust auf's Morden bekommt. Horror-Regisseur John Carpenter inszenierte die Stephen King-Adaption mit dem Rock 'n' Roll-lastigen Soundtrack. Carpenter ist bekannt für seine Horror- und Gruselfilme. Vor Christine brachte er den ersten Teil der Halloween-Reihe heraus sowie The Fog - Nebel des Grauens und Das Ding aus einer anderen Welt, allesamt Kultfilme.

Stephen King war in den frühen 1980ern so beliebt, dass Christine bereits gedreht wurde, als der Roman noch nicht erschienen war. Es wurden mittlerweile bereits mehr als 50 Werke von Stephen King verfilmt. Zu den bekanntesten zählen The Green Mile, Die Verurteilten, Friedhof der Kuscheltiere, Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers und Shining.

  • Was? Christine
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Tele 5

Werdet ihr bei der Stephen King-Verfilmung Christine reinschalten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel TV-Tipp - Stephen Kings Killerauto Christine, heute auf Tele 5
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix