Twilight-Star Kristen Stewart knutscht mit Dakota Fanning

26.01.2010 - 09:08 Uhr
Love is in the Air
Apparition
Love is in the Air
Am Set von The Runaways ging es heiß her. In einer Szene kommt es zum Kuss zwischen Kristen Stewart und ihrer Schauspieler-Kollegin Dakota Fanning. Jetzt sprechen beide im Interview über ihre Erfahrungen.

Es ist ein seltsames aber nachvollziehbares Phänomen, dass Schauspieler, die sich von einer übergroßen Rolle lösen wollen, bei ihren Folgeprojekten einen völlig gegensätzlichen Charakter spielen. Dies gilt auch für den Twilight-Star Kristen Stewart, die in ihrem nächsten Film The Runaways die Punk-Legende Joan Jett spielt. Ihr Twilight-Boyfriend Edward Cullen (Robert Pattinson) glänzt in den Twilight-Filmen vor allem dadurch, dass er die von Kristen Stewart gespielte Bella Swan nicht mit sich kuscheln ließ und ihr lieber Predigten über die Verkehrssicherheit beim Motorradfahren hielt. Wie kann sie sich als Frau da besser rächen, als in ihrem nächsten Film mit einer anderen Frau rumzuknutschen.

Jedenfalls würde dem Twilight-Vampir Edward Cullen sicher ganz schlecht werden, wenn er die lesbische Kuss-Szene zwischen Kristen Stewart und Dakota Fanning in The Runaways sehen müsste und ihr in der Folge eine zweistündige Rede über die Gefahren von Herpes halten. Kristen Stewart und ihre Kollegin Dakota Fanning sehen den Kuss allerdings locker. In einem Interview mit MTV sprachen beide jetzt über die angeblich harmlose Kuss-Szene.

“Für mich war das keine große Sache”, lautet der lapidare Kommentar von Dakota Fanning. Auch Kristen Stewart pflichtet ihr bei und betont die Beiläufigkeit des Kusses: “Es ist ja nicht so, dass im Drehbuch gestanden hätte ‘Und dann – Endlich! – küssen sich die Beiden’”. Schließlich spielt der Film ja auch nicht wie Twilight in der tiefsten amerikanischen Provinz, sondern in der wilden Girl-Rock-Szene der siebziger Jahre, in der sich gute Freundinnen manchmal ganz besonders lieb hatten.

Wer von Euch den Kuss zwischen Kristen Stewart und Dakota Fanning mit eigenen Augen sehen will, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Das Biopic über die 70er Jahre Frauen-Band The Runaways feierte vorgestern auf dem Sundance-Festival Premiere und läuft ab März in den US-Kinos an. Wann The Runaways auch in Deutschland zu sehen sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

Hier könnt Ihr noch das Original-Video vom MTV-Interview anschauen, nach der Werbung kommt es:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News