Scream Award 2009

Twilight & True Blood & Star Trek gewinnen

Scream Award 2009
© Spike TV
Scream Award 2009

Das Publikum hat entschieden. Der Scream Award 2009 wurde vergeben und die Gewinner sind keine großen Überraschungen. Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen brachte es auf vier Scream Awards und gehört damit zu den erfolgreichen Filme des Jahrgangs 2009. Ausgezeichnet wurde die Vampirromanze als “Bester Fantasy-Film”, Kristen Stewart und Robert Pattinson konnten jeweils eine der Trophäen als “Beste Fantasy-Schauspieler” mit nach Hause nehmen und auch Taylor Lautner erhielt eine als “Beste Breakout Performance”. Große Konkurrenz erwächst den Teenie-Blutsaugern allerdings in einer Fernsehserie, die ja vielleicht auch bald das Licht der großen Leinwand erblickt: Die TV-Serie True Blood gewann in den Kategorien “Beste Fernsehserie”; außerdem erhielt Vampir Eric Northman als “Bester Bösewicht” sowie Anna Paquin als “Beste Horrorschauspielerin” und Stephen Moyer als “Bester Horror-Schauspieler” die Auszeichnungen. Alles in allem beweist dies, dass Vampire aktuell hoch im Kurs stehen.

Aber zu den Gewinner des diesjährigen Scream Awards zählt auch ein Science Fiction. Star Trek ist als Reboot gelungen. Das haben die Fans nicht nur registriert, sondern dem Film auch beste Noten gegeben. Regisseur J.J. Abrams wurde als “Bester Regisseur” ausgezeichnet, Star Trek als “Bestes Sci-Fi-Movie”. Als Höhepunkt konnte er alle Twilighters in die Schranken weisen und erhielt den Hauptpreis “Ultimate Scream Award”. Den durfte William Shatner, der ultimative Capt. Kirk verliehen, und freute sich darüber natürlich riesig. Bei den visuellen Effekte gab es auch einen Gewinner. Transformers – Die Rache wurde mit dem Scream Award für die “Besten Special-Effekte” ausgezeichnet. Megan Fox durfte ebenfalls auf die Bühne als “Beste Sci-Fi-Schauspielerin”. Sonderpreise gabe es für Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards, für Horror-Regisseur George A. Romero und Comic-Zeichner-Legende Stan Lee.

Wenn Ihr sehen wollt, was alles bei den Scream Awards auf der Bühne abging, dann schaltet zur besten Halloween-Zeit, am 31. Oktober 2009, den Sender ProSieben ein. Der zeigt einiges von der Preisverleihung ab 00.30 Uhr. Wir haben für Euch schon mal den Trailer der Scream Award-Show 2009.

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Twilight & True Blood & Star Trek gewinnen