Twin Peaks erhält prominenten Zuwachs - Naomi Watts und Tom Sizemore bestätigt

03.02.2016 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Naomi Watts in Mulholland DriveConcorde
11
10
Das Twin Peaks-Revival von David Lynch findet weiter Zuwachs. Nun finden sich Naomi Watts und Tom Sizemore auf der Besetzungsliste ein.

In den letzten Monaten ist bereits bekannt geworden, dass Tausendsassa David Lynch fleißig alte Weggefährten für seine Wiederbelebung von Twin Peaks sammelt. So wurden mit Kyle MacLachlan als Agent Cooper und Laura Dern in einer noch unbekannten Rolle schon zwei Schauspieler gefunden, die in ihrer Karriere mehrmals für Lynch vor der Kamera standen. Wie Deadline  berichtet, hat nun auch Naomi Watts eine weitere Zusammenarbeit angekündigt, nachdem ihr 2001 in Lynchs Mulholland Drive der große Durchbruch gelang. Details zu ihrer Rolle werden momentan noch unter Verschluss gehalten. Nicht umsonst handelt es sich bei Twin Peaks schließlich um eine Mystery-Serie. Darüber hinaus ist mit Tom Sizemore ein weiterer Star für die Serienfortsetzung bestätigt worden. Der Darsteller war in der Vergangenheit durch Drogenmissbrauch etwas ins Hintertreffen geraten, konnte aber in den 90ern mit Filmen wie Heat und Der Soldat James Ryan große Erfolge feiern.

Mehr: Was David Lynch in letzter Zeit abseits von Film und Fernsehen so getrieben hat

Mit Sherilyn Fenn, Sheryl Lee und Dana Ashbrook sind außerdem bereits weitere Twin Peaks-Veteranen bestätigt. Auch Amanda Seyfried, Robert Knepper, Peter Sarsgaard, Balthazar Getty und Jennifer Jason Leigh konnten Rollen für das Projekt ergattern.

Nachdem es vor einiger Zeit erst zu Budgetstreitigkeiten kam und die Episodenanzahl danach prompt verdoppelt wurde, musste die Premiere der dritten Staffel auf 2017 verschoben werden. In der zweiten Jahreshälfte 2017 wird die Serie dann beim US-Sender Showtime ausgestrahlt, hierzulande bei Sky.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News