Twin Peaks-Star Warren Frost im Alter von 91 Jahren gestorben

20.02.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Warren Frost (Mitte) in Twin Peaks
Paramount Home Entertainment
Warren Frost (Mitte) in Twin Peaks
2
0
Der Schauspieler Warren Frost, berühmt durch seine Auftritte in den Serien Twin Peaks, Seinfeld und Matlock, verstarb am 17.02.2017 im Alter von 91 Jahren in Vermont.

Der Schauspieler Warren Frost ist tot. Er starb am 17.02.2017 nach langer Krankheit im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Middlebury, Vermont, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Bekannt wurde Frost vor allem durch seine Serienauftritte in Twin Peaks, Seinfeld und Matlock. Er hinterlässt seine Frau Virginia sowie seine drei Kinder Mark, Lindsay und Scott Frost.

Warren Frost begann seine Schauspielkarriere recht spät, nachdem er als 17-Jähriger in der US Navy im 2. Weltkrieg diente und später beim Sender CBS als Inspizient für die Serie Philco Playhouse arbeitete. Nach mehreren Kurzauftritten in Serien feierte er 1958 sein Schauspiel-Filmdebüt im Horror-Trash Gigant des Grauens. Seine größte Rolle erhielt er jedoch erst 32 Jahre später in der kultigen Mystery-Serie Twin Peaks, in der er den Arzt Dr. Will Hayward spielte. Die Serie wurde neben David Lynch auch von Frosts Sohn Mark kreiert. In den 1990er-Jahren spielte er dann in den Serien Seinfeld und Matlock ebenfalls wiederkehrende Rollen, ehe er sich im Jahr 2000 von der Schauspielerei zurückzog und in seine Heimatstadt Vermont zurückkehrte.

Für das im Mai 2017 startende Twin Peaks-Revival beendete Frost sogar kürzlich seinen Ruhestand, um erneut als Dr. Hayward vor der Kamera zu stehen. Er wird dann bereits der dritte Darsteller nach Catherine E. Coulson und Miguel Ferrer sein, der posthum in der Serie zu sehen sein wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News