Community

Twin Peaks: The Return auf Platz 1 der besten Filme 2017 der Cahiers du cinéma

06.12.2017 - 19:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
26
3
Twin Peaks: The Return
© Showtime
Twin Peaks: The Return
Das über 50 Jahre beständige französische Filmmagazin Cahiers du cinéma hat die Liste der 10 besten Filme 2017 veröffentlicht. Twin Peaks: The Return schafft als Serie auf Platz 1.

Die Zeitschrift Cahiers du cinéma ist eine der wichtigsten weltweit, wenn es um qualitative Filmkritik geht. Sie besteht seit 1951 und ist damit die älteste Filmzeitschrift der Welt. Einer ihrer Gründervater ist der bekannte Filmtheoretiker und Kritiker André Bazin. Jedes Jahr seit ihrem Bestehen kürt die Zeitschrift die 10 besten Filme des vergangenen Jahres. Die Wahl der Filme erzeugt häufig Kontroversen und auch dieses Mal wird der bestplatzierte Eintrag für einiges Aufsehen sorgen, denn es ist die Serie Twin Peaks: The Return von David Lynch und Mark Frost.

Hier präsentieren wir euch die Liste der 10 besten Filme von 2017. Mit der Wahl von Twin Peaks steht dieses mal kein einzelner Kinofilm an der Spitze, sondern eine Serie mit 18 Folgen mit je knapp einer Stunde Laufzeit. Während letztes Jahr mit Toni Erdmann ein deutscher Film die Liste anführte, ist dieses mal leider kein deutsches Werk in den Top 10 mit dabei, dafür aber der neue Film von M. Night Shyamalan, dessen Werke zumeist nicht die besten Kritiken einfahren können.

Platz 10: Die irre Heldentour des Billy Lynn von Ang Lee
Platz 9: Jackie von Pablo Larraín
Platz 8: Split von M. Night Shyamalan
Platz 7: Good Time von Ben Safdie
Platz 6: Lover for a Day von Philippe Garrel
Platz 5: The Day After von Hong Sang-soo
Platz 4: Get Out von Jordan Peele
Platz 3: Certain Women von Kelly Reichardt
Platz 2: Jeannette: The Childhood of Joan of Arc von Bruno Dumont
Platz 1: Twin Peaks: The Return von David Lynch

Was haltet ihr von der Top 10? Seid ihr mit der Wahl von Twin Peaks: The Return auf Platz 1 zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News