6.8

Good Time

Kinostart: 02.11.2017 | USA, Luxemburg (2017) | Kriminalfilm, Drama | 101 Minuten | Ab 12

Good Time ist ein Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.

Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

Aktueller Trailer zu Good Time

Komplette Handlung und Informationen zu Good Time

Connie Nikas (Robert Pattinson) und sein geistig zurückgebliebener Bruder Nick Nikas (Ben Safdie) leben bei ihrer Großmutter im New Yorker Stadtteil Queens. Die Brüder haben einen Plan: Sie wollen eine Bank überfallen, obwohl keiner der beiden große Erfahrung in derartig weitreichenden kriminellen Unternehmungen hat.

Beim Überfall bewahrt Connie einen kühlen Kopf, während Nik nicht ganz versteht, warum sie maskiert in einer Bank Geld einsammeln. Das Anfängerglück der beiden wendet sich schnell zum Schlechten und so muss Connie bald nicht nur der nach ihm fahndenden Polizei entgehen, sondern auch versuchen, seinen Bruder gegen eine Kaution wieder aus dem Gefängniskrankenhaus auf Rikers Island zu holen. Dazu braucht er allerdings Geld und Unterstützung und wird somit in eine kriminelle Angelegenheit ganz anderen Kalibers verwickelt. Das Chaos nimmt seinen Lauf und es wird immer schwieriger aus dieser Abwärtsspirale auszubrechen.

Hintergrund & Infos zu Good Time

Der Neo-Grindhouse-Caper Good Time wurde von Ben Safdie und Joshua Safdie im Januar 2016 in New York City gedreht. Das brüderliche Regie-Duo hatte zuvor mit bereits die Indie-Spielfilme Go Get Some Rosemary (2009) und Heaven Knows What (2014) gemeinsam inszeniert.

Good Time feierte seine Premiere im Mai 2017 auf den 70. Filmfestspielen von Cannes, wo das Kriminaldrama im Wettbewerb ins Rennen um die Goldene Palme ging. Insbesondere Hauptdarsteller Robert Pattinson erhielt dort viel Anerkennung und Lob für seine Darstellung und wurde mit sechs Minuten Standing Ovations belohnt. Außerdem wurde der Soundtrack des Films von Daniel Lopatin in Cannes ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt Good Time

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Good Time

Cast
Crew
Connie Nikas
Nick Nikas
Caliph
Loren Ellman
Peter, der Psychiater
Agapia Nikas
Strafverteidigerin Rachel
Officer Patrick

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Good Time

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Good Time

6.8 / 10
1.027 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

548

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare