Über diese Filme wurde 2018 am meisten gesprochen

20.12.2018 - 16:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2018 - Die meistkommentierten Filme
Walt Disney/Paramount
2018 - Die meistkommentierten Filme
1
5
Wieder haben wir in unsere Datenbank geschaut und für euch herausgefunden, über welche Filme ihr 2018 am meisten geredet habt. Wir sagen nur: Sequels und Superhelden.

Eure Aktivitäten auf moviepilot sind uns wichtig, denn gemeinsam möchten wir unserer Film- und Serienleidenschaft frönen. Deshalb schauen wir nicht nur, wie die Bewertungen für Filme und Serien ausfallen, sondern auch, über welche Filme und Serien ihr wie viel redet. Dies ist unter anderem Indiz dafür, was euch allgemein, in einem Kinojahr und ganz aktuell interessiert. Wir haben also zum Jahresrückblick mal wieder in die Daten geschaut und präsentieren euch hier einen Überblick über Filme und Serien, über die ihr euch besonders viel austauscht.

Zunächst wieder zu unserem Prozedere:

  • In die Datenauswertung sind alle Filme geflossen, die ab dem 01.01.2018 in den Kinos gestartet sind, die im Stream verfügbar waren oder auf DVD erschienen sind.
  • Aufgelistet haben wir die Anzahl der Kommentare, die für die jeweiligen Filme und Serien abgegeben worden sind.
  • Auf Vorschlag von moviepilot-User Leinzi haben wir zudem die Aktualität einmal links liegen gelassen und präsentieren euch weiter unten die Filme mit den meisten Kommentaren generell, damit ihr seht, dass auf moviepilot auch etwas ältere Kinoware eine große Rolle spielt.
2018 - Die meistkommentierten Filme

Über Sequels und Superhelden redet ihr am häufigsten

Es war klar: Auch in dieser Auflistung ist Avengers: Infinity War der Film, der eurer Kinojahr bestimmte. Bei keinem anderen Streifen des Kinojahres habt ihr derart viel diskutiert und euch ausgetauscht. Mit Abstand hat der Marvel-Superheldenfilm euch zur Mitteilung an Freunde und andere moviepiloten animiert. Dabei sind hier keine Kommentare zu Artikeln, die das MCU im Allgemeinen und Avengers: Infinity War im Besonderen betreffen, mitgerechnet.

Immerhin befinden sich unter den Top 10 der Filme, über die ihr am meisten gesprochen habt, vier Filme, die kein Sequel sind und bei denen es sich nicht um Superhelden dreht. Der Oscar-Gewinner Shape of Water ist dabei, der Science-Fiction-Film Ready Player One, das von euch sehr gut aufgenommene Drama Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und die Horror-Überraschung A Quiet Place. Auf den zweiten Blick ist das Kinojahr dann doch recht interessant. Für das VoD-Jahr können wir eine ähnliche Aussage nicht treffen. Hier hat es kein Film in die Top 10 der meisten Kommentare geschafft, mit Abstand taucht irgendwann The Cloverfield Paradox mit 140 Kommentaren auf.

Die häufigsten kommentierten Filme

Über diese Filme habt ihr generell am meisten gesprochen

Wir wollten euch zudem zeigen, dass es mehr auf moviepilot zu entdecken gibt als das aktuelle Kinojahr. Also haben wir noch jene Filme in einer Grafik zusammengestellt, über die ihr seit Bestehen von moviepilot - immerhin sind es schon fast 12 Jahre - am meisten geredet habt. Schaut auf die untere Grafik!

Auffallend ist hier, dass sich vier Filme von Christopher Nolan unter den Top 10 befinden. Kein Wunder, dass der Regisseur sich bei euch moviepiloten auf Platz 1 der besten Regisseure aller Zeiten wiederfindet und auch bei uns Redakteuren zum Retro-Held des Kinojahres 2018 wurde.

Was sagt ihr zu dem 10 Filme des Kinojahres 2018, über die ihr am meisten geredet habt? Habt ihr das Ergebnis erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: