Community
Terroristengenie

Brilliance - Übernimmt Jared Leto die Rolle von Will Smith?

18.06.2014 - 09:53 Uhr
3
6
Jared Leto in Mr. Nobody
© Concorde Filmverleih
Jared Leto in Mr. Nobody
Der Roman Brilliance von Markus Sakey soll fürs Kino adaptiert werden. Zuletzt war Will Smith für die Hauptrolle vorgesehen, doch er hat das Interesse verloren und sich anderweitig orientiert. Jaret Leto wird nun als Kandidat für die Rolle gehandelt.

Der Schriftsteller Marcus Sakey schreibt Romane, die in Hollywood begeistern. Die Adaption Good People, in der James Franco, Omar Sy und Kate Hudson zu sehen sind, läuft noch dieses Jahr in den Kinos an. Das erste Buch der Brilliance Saga wird in Deutschland als Die Abnormen vermarktet und sollte (wir berichteten) mit Will Smith verfilmt werden. Gestern kam nun der heiß erwartete zweite Teil der geplanten Trilogie auf den Buchmarkt und gleichzeitig dazu erreicht uns von der Variety die Nachricht, dass sich Jared Leto in Gesprächen für die Hauptrolle in Brilliance befindet. Will Smith dagegen ist abgesprungen und nimmt ein Projekt von Ridley Scott in Angriff.

Mehr: Ridley Scott gewinnt Will Smith für neues Sportdrama

Inselbegabungen sind spätestens seit Rain Man ein Begriff. Darin spielt Dustin Hoffman den Autisten Raymond, der ein außergewöhnliches Gedächtnis besitzt und den gleichzeitig alltägliche Handlungen überfordern. Inspiriert war die Figur des Savants von Kim Peek. Weltweit sind 100 Menschen bekannt, die ähnliche Fähigkeiten besitzen. Brilliance widerum erzählt eine Geschichte, in der 1 Prozent der Menschheit über geniale Gaben verfügt. Einer dieser Brilliants ist der Agent Jack Cooper, der es mit einem nicht minder begabten Schurken aufnehmen und einen Bürgerkrieg verhindern muss.

Für das Drehbuch zeichnet allerdings nicht Markus Sakey verantwortlich. Es stammt aus der Feder von David Kopp, der unter anderem den Bestseller Illuminati fürs Kino adaptierte. Noomi Rapace hat für Brilliance bereits zugesagt. Wir sind gespannt, ob sich Jared Leto für den Thriller begeistern kann.

Könnt ihr euch Jared Leto in der Rolle eines Terroristen jagenden Genies vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News