Übernimmt David Yates bei The Hobbit die Regie?

16.06.2010 - 13:00 Uhr
Regisseur David Yates
falarmalehlegal.files.wordpress.com
Regisseur David Yates
Seit Guillermo del Toros Ausstieg als Regisseur bei The Hobbit wird spekuliert, wer stattdessen bei dem Projekt Regie führen wird. Nun soll David Yates, der gerade den letzten Harry Potter-Teil abgedreht hat, im Gespräch für den Posten sein.

Dass Guillermo del Toro nicht länger als Regisseur für The Hobbit tätig sein wird, sollte mittlerweile bekannt sein. Die Frage, wer seine Nachfolge antreten wird, bleibt aber weiterhin völlig offen. Nun berichtet slashfilm.com, dass der passende Ersatz möglicherweise schon gefunden ist. Einige Filminsider sollen berichtet haben, dass David Yates der Favorit für die Verantwortlichen von The Hobbit ist. Der Brite ist bekannt für seine Arbeit an den letzten Harry Potter-Filmen, Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz und den beiden Teilen von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Slashfilm.com relativiert die Aussage jedoch auch gleich wieder und betont, dass es sich dabei lediglich um ein unbestätigtes Gerücht handelt.

Doch die Gerüchte überschlagen sich weiter, denn dass David Yates möglicherweise die Regie übernehmen wird, ist nur die halbe Wahrheit. Laut Moviereporter sollen auch Brett Ratner, Produzent von Prison Break und Regisseur von Rush Hour 3, und David Dobkin (Die Hochzeits-Crasher) in der engeren Auswahl stehen. Gleichzeitig wird aber auch berichtet, dass den beiden noch kein offizielles Angebot unterbreitet wurde.

Ein Name, der immer noch im Gespräch ist und den die Verantwortlichen angeblich am liebsten als Regisseur von The Hobbit sehen würden, ist Peter Jackson. Wie wir bereits berichteten würde Peter Jackson, laut eigener Aussage, einspringen, falls sich nicht bald der passende Regisseur für das Projekt findet.

Unterdessen meldete sich auch Sir Ian McKellen, der in der Herr der Ringe-Trilogie den Zauberer Gandalf verkörperte, zu Wort. „Die Kulissen [für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde] sind aufgebaut, die Drehbücher sind fertig und die Rollen werden noch in diesem Monat besetzt. Die Fans brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die Filme werden auf jeden Fall gedreht und ich vermute, dass wir gegen Ende des Jahres mit den Dreharbeiten anfangen.“

Guillermo del Toro hat nach seinem Aussteig bei The Hobbit bereits die nächsten Projekte ins Auge gefasst. Der Filmemacher wird die Fortsetzung von Van Helsing produzieren und schreibt derzeit an einem neuen Vampir-Roman.

Was haltet ihr von David Yates als Regisseur von The Hobbit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News