Ultrabrutaler Vikings-Ersatz: Letzter Trailer vor Kinostart von The Northman zeigt, wie hart der Film wird

19.04.2022 - 18:00 Uhr
The NorthmanUniversal
3
1
Nur noch wenige Tage ist der Kinostart von The Northman entfernt. Der Bruderfilm der Serie Vikings wird gefeiert als brutales, realistisches Spektakel. Warum, das zeigt der letzte Trailer.

Das Wikinger-Epos The Northman ist einer von etwa fünf Filmen, die ihr dieses Jahr unbedingt im Kino sehen müsst und nicht daheim auf dem Sofa. Erste Kritiken fallen dem realistischen und extrem blutigen Actionfilm vor die Füße. The Northman "reißt dich aus deinem Körper, bis du vergisst, welches Jahr wir haben", heißt es etwa. Die Vergleiche mit der Wikinger-Serie Vikings liegen nahe.

Der Film von Robert Eggers (The Witch) mit seinen 137 Minuten Laufzeit ist ab 16 Jahren freigeben. Diesen Donnerstag, den 21. April 2022, startet er deutschlandweit in den Kinos. Heute stimmt ein letzter kurzer, aber nicht minder harter Trailer auf das Erlebnis ein.

Schaut den letzten brutalen Trailer zum Vikings-Ersatz The Northman

The Northman - Red Band-Trailer (English) HD
Abspielen

Worum geht's in dem Wikinger-Epos The Northman?

Im 10. Jahrhundert sitzt König Aurvandil (Ethan Hawke) auf dem Wikinger-Thron und prophezeit seinem jungen Sohn Amleth, dass einst er über das Königreich herrschen wird. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Sein Onkel Fjölnir (Claes Bang) verantwortet den Tod von Amleths Vater und nimmt dessen Mutter, Königin Gudrún (Nicole Kidman) gefangen.

Der Junge flieht, schwört Rache und kehrt erst als Erwachsener (Alexander Skarsgård) in das Land seiner Heimat zurück: Island. Zerrissen zwischen der Liebe zu seiner Familie und dem Hass gegen seine Feinde lässt er sich mit Olga (Anya Taylor-Joy) ein und beginnt seinen blutigen Vergeltungs-Feldzug.

Passend zu The Northman: Wie gut ist Vikings Valhalla bei Netflix?

Vikings: Valhalla setzt das Erbe der erfolgreichen Historienserie Vikings bei Netflix fort. Viele Fan-Reaktionen sind aber äußerst negativ.

Im Podcast stellen wir euch die Serie vor, besprechen ihre Stärken und Schwächen. Vor allem fragen wir uns, wie sich die Reaktionen vieler Fans erklären lassen. Ist Vikings: Valhalla schlechter oder einfach nur anders als das Original?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf The Northman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News