In einem frisch erschienenen Interview mit Game Informer erzählt Co-Producer Bruce Straley von dem Wunsch des Teams, ein in sich griffiges Abenteuer zu schaffen, in dem alle Mechanismen ineinander übergreifen und den Spieler glaubhaft miteinbeziehen. Außerdem spricht er über die Erfahrungen, die das Team dank der Arbeiten an The Last Of Us sammeln konnte und dass Naughty Dog versuche, durch das dort Gelernte neue, innovative Elemente in Uncharted 4: A Thief's End einzubauen.
Gameplay-Videos, die wir bereits sehen konnten, scheinen dieses Vorhaben der Entwickler zu untermauern: Wir schwingen uns einer fast schon Sandbox-artigen Welt durch die Gegend, dürfen neue Klettermechaniken ausprobieren und nutzen einen Schwunghaken, um uns über Abgründe hinweg zu bewegen.
Abschließend entließ Straley seinen Interviewpartner mit einigen entwarnenden Worten: Zwar werde Teil 4 der Reihe nicht mit persönlichen, emotionalen Momenten sparen, alles in allem soll aber das leichtfüßige und zuweilen auch situationskomische Abenteuer im Vordergrund stehen. Wir sind gespannt!
Freut ihr euch auf Uncharted 4 oder lässt euch der Abenteuer-Klamauk kalt?