Community

"Under The Dome" - Wie könnte es in Staffel 3 weitergehen?

12.01.2015 - 19:27 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wie weit wird "Big Jim" in Staffel 3 noch gehen?
CBS
Wie weit wird "Big Jim" in Staffel 3 noch gehen?
0
0
Ich hasse ja Cliffhanger, aber irgendwie liebe ich sie auch, denn sie geben Raum zu vielen Spekulationen und am Ende ist man fast immer überrascht, was sich die Autoren so ausgedacht haben. Im folgenden Artikel soll es um die dritte Staffel der TV-Serie "Under The Dome" gehen. Wie könnte es nach dem Cliffhanger der zweiten Runde weitergehen? Ich habe mir da mal so meine Gedanken gemacht. Spoiler zur Serie sind natürlich inklusive. Also Vorsicht, wer sie noch nicht gesehen hat.

Was bisher geschah...

Springen wird nochmal zum Ende der zweiten Staffel und blicken zurück, mit welchen Tatsachen uns Under the Dome zurückgelassen hat. Das Ei, welches wohl die Energiequelle der Kuppel darstellt, wurde durch ein Portal in die Stadt "Zentih" geschickt, was für große Probleme in Chester's Mill sorgt. Nach einer kleinen Eiszeit, steigen die Temperaturen zwar wieder an, dafür beginnt die Kuppel aber zu schrumpfen.

Mit Hilfe der "alten" und der "neuen" Hände gelang es einen Tunnel zu öffnen, der scheinbar zu einem Portal führt, das einen Ausweg aus der Kuppel bietet. Während Dale Barbara eine Rettungsaktion für die Bewohner organisiert, brennen an anderer Stelle bei "Big Jim" endgültig alle Sicherungen durch, als er herausfindet das Rebecca Pine seiner Frau Sterbehilfe geleistet hat. Er tötet die wehrlose Frau und macht sich kurze Zeit später auf den Weg endgültig Rache an seinen "Feinden" zu nehmen, da die Kuppel auf seine Forderungen nicht eingeht.

Später sieht er sich im Wald seinem Sohn "Junior" gegenüber, der ihm mit einem Schuss in die Brust zu stoppen versucht. Nach dem Abfeuern der Waffe flieht "Junior" zurück zum Tunnel, wo er auf seinen Onkel Sam Verdreaux und Julia Shumway trifft. Letztere kann aufgrund einer Verletzung "Barbie" und den anderen Bewohnern der Stadt nicht folgen. Scheinbar haben sie auch noch keine Ahnung, dass "Big Jim" - trotz seiner Verletzungen - zu ihnen auf dem Weg ist.

Währenddessen stehen "Barbie" und die Bewohner vor einer Steinwand. Der mögliche Fluchtweg scheint verschlossen, doch einen "Monarch"-Falter zeigt ihnen einen Ausweg. Nachdem "Barbie" eine bestimmte Stelle an der Steinwand berührt hat, bricht diese zusammen. Melanie Cross erscheint in einem hellen Licht und verkündet den Bewohnern, dass es nun nach Hause geht.

Die Zusammenfassung entstand aus dem Kopf, nagelt mich also nicht fest, falls ich etwas vergessen habe, oder ich etwas durcheinander gebracht habe. In jedem Fall, sind dies in etwas die Bedingungen, mit den wir Zuschauer zurückgelassen wurden.

So könnte es weitergehen...

Vorneweg: Ich glaube nicht, dass die Bewohner von Chester's Mill schon in der ersten Episode der dritten Staffel einen Ausweg aus der Kuppel finden. Vielmehr werden sie von Melanie Cross wahrscheinlich geradewegs wieder unter die Kuppel geschickt und sie kommen irgendwo in der Stadt wieder raus.

Meine Vermutung ist nämlich, dass die Kuppel tatsächlich alle Bewohner schützen möchte, denn die Welt draußen ist dem Untergang geweiht. Das muss einfach so kommen, denn dafür gab es im Laufe der zweiten Staffel einfach zu viele Hinweise. Wahrscheinlich experimentiert das "Militär" mit Ei herum und löst so eine Katastrophe aus, welche die gesamte Menschheit vernichtet.

Einzige Überlebende werden die Bewohner von Chesters's Mill sein, die im Laufe der Staffel herausfinden, dass es auf dem gesamten Planeten weitere Kuppeln mit Überlebenden gibt.

Für "Big Jim" sehe ich so langsam das Ende kommen. Meiner Meinung nach hat er in den vergangenen zwei Staffel so viel Böses getan, dass es den Autoren wohl nicht mehr gelingen kann, das Ruder noch einmal herumzureissen. Direkt in der ersten Episode der neuen Staffel wird es zu einem Showdown zwischen Ihm, "Junior", Sam und Julia kommen. Bevor es ihn allerdings erwischt, wird er mindestens einen der Drei mit in den Tod nehmen. Am entbehrlichsten wäre da wahrscheinlich Sam, aber auch "Junior" kann gerne aus der Serie geschrieben werden.

In jedem Fall erwarten uns spannende Aussichten im Sommer 2015. Ich bin schon mal gespannt, welche von meinen Vermutungen zutreffen werden. Gerne dürft Ihr auch Eure Spekulationen in die Kommentare schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News