Unfassbar trauriges Avengers 4-Detail: Rocket trauert um seinen Guardians-Buddy

24.05.2019 - 08:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy Vol. 2Walt Disney
3
0
Avengers 4: Endgame war für alle Fans ein mehr als emotionaler Abschluss. Ein besonders herzergreifendes Detail ist den meisten dabei bislang entgangen.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3 & 4: Nach über zehn Jahren ist Avengers 4: Endgame ein berührender und mit Details vollgepackter Abschluss des bisherigen Marvel Cinematic Universe. Tatsächlich verstecken sich im Avengers-Finale so viele Easter Eggs, dass es einem allein unmöglich ist, alle zu entdecken. Glücklicherweise gibt es das Internet. Sonst hätten wir eine ebenso traurige wie schöne Referenz auf die Guardians of the Galaxy-Filme übersehen.

Rocket Raccoon erinnert auf berührende Weise an den toten Star-Lord

Besagte Verbindung entdeckte ein Fan auf Reddit, und sie steckt überraschenderweise in Rockets neuer Endzeit-Garderobe. Zusätzlich zur neuen Uniform trägt Rocket nämlich einen für einen Waschbären eigentlich viel zu langen, roten Schal. Wie Reddit-Nutzer WolfBrigadeII  nun feststellte, gehörte dieser Schal tatsächlich Peter Quill alias Star-Lord in Guardians of the Galaxy Vol. 2:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vermutlich hat Rocket den Schal irgendwo in den Kabinen des ramponierten Guardians-Schiffes aufgetrieben und zur Erinnerung angelegt. Damit wird noch einmal deutlich, wie alleine sich Rocket fühlen muss und wie sehr er Peter vermisst, obwohl die beiden sich regelmäßig in die Haare bzw. ins Fell bekommen haben. Die stumme Geste der Trauer passt perfekt zu dem gefühlstechnisch so zurückhaltenden Rocket.

Rocket ist das perfekte Bindeglied zwischen Avengers 4 und Guardians of the Galaxy 3

Dieses liebevolle kleine Detail an Rockets Kostüm bestätigt ein weiteres Mal, dass Rocket auf perfekte Weise die Brücke zwischen Avengers 4 und Guardians of the Galaxy 3 schlägt. Er ist das einzige überlebende Mitglied der ursprünglichen Guardians aus Infinity War, hat alles miterlebt und musste die anderen betrauern.

Ein Guardian und ein Avenger: Rocket Racoon

Laut James Gunn wird der 3. Guardians-Film sich ohnehin viel um Rocket und seine Geschichte drehen. Warum also nicht auch eine kleine Szene einbauen, in der Peter feststellt, dass Rocket ganz dreist immer noch seinen Schal trägt? Damit könnte sehr schön eine Diskussion zu allem, was Rocket Racoon durchmachen musste, angestoßen und seine finale Entwicklung eingeleitet werden.

Ob der rote Schal noch einmal auftaucht und eine Rolle spielen wird, werden wir erst in ein, zwei Jahren erfahren. Mit etwas Glück erscheint Guardians of the Galaxy Vol. 3 2021 in den Kinos.

Ist euch aufgefallen, dass Rocket Peter Quills Schal trägt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News