Universal plant Fortsetzung von Brautalarm auch ohne Kristen Wiig

05.01.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Keine Lust auf Brautalarm 2?
Universal Pictures Germany
Keine Lust auf Brautalarm 2?
Brautalarm war für Universal einer der größten Kassenerfolge des letzten Kinojahres. Da ist es kein Wunder, dass bereits die Fortsetzung in Planung ist. Diese muss aber möglicherweise ohne Frontfrau Kristen Wiig auskommen.

Der Komödienhit Brautalarm war definitv eine der größten Überraschungen des letzten Kinojahres. Der Film überzeugte am Boxoffice, machte Saturday Night Live Ulknudel Kristen Wiig auch außerhalb der USA zum Star und darf jetzt sogar auf eine Oscarnominierung als bester Film hoffen. Damit ist Brautalarm bei weitem der bislang erfolgreichste Film des auf Komödien spezialisierten Produzenten Judd Apatow (Beim ersten Mal, Superbad, Männertrip). Bei solch einem durchschlagenden Erfolg in allen Bereichen, wünscht sich das Studio natürlich möglichst schnell eine Fortsetzung. Doch ausgerechnet Frontfrau Kristen Wiig scheint nicht sonderlich angetan von der Idee zu sein, sich das zweite mal ins Trauzeuginnen Outfit zu schmeißen.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, schreibt Kristen Wiig momentan lieber an einer komplett neuen Geschichte. “Annie und ich planen keine Fortsetzung. Wir schreiben etwas anderes.” Mit Annie ist hier Annie Mumolo gemeint, mit der Kristen Wiig auch das Drehbuch zu Brautalarm gemeinsam entwarf. Ob es nun daran liegt, dass die sechs weiblichen Hauptdarstellerin im Vergleich zum extremen Erfolg ihres Komödienhits nicht entsprechend entlohnt wurden, wie an einigen Stellen berichtet wird, oder ob Kristen Wiig schlicht keine Lust hat, zwangweise eine Fortsetzung liefern zu müssen, dazu mochte sich die erfolgreiche Komödiantin nicht äußern.

Notfalls scheint Universal gewillt zu sein, das Projekt auch ohne die eigentliche Frontfrau voranzutreiben. “Wir sprechen im Moment mit verschiedenen Filmemachern und wenn das richtige Konzept auftaucht, werden wir weiter machen”, lässt sich ein Sprecher des Studios zitieren. Offensichtlich kann sich Universal vorstellen, bei einer Fortsetzung ohne Kristen Wiig Schauspielerin Melissa McCarthy in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen. Die spielte in Brautalarm die füllige, nicht gerade zart besaitete Megan und sorgte mit ihrer Performance für einen beachtlichen Teil der Lacher.

Brautalarm 2 soll ohne die bezaubernde Kirsten Wiig auskommen? Könnt ihr euch mit dem Gedanken anfreunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News