Unser lautes Heim-Star Alan Thicke im Alter von 69 Jahren gestorben

14.12.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Alan Thicke
HGTV Canada
Alan Thicke
2
0
Der Schauspieler, Moderator und Komponist Alan Thicke ist am 13.12.2016 mit 69 Jahren gestorben. Er wurde durch seine Rolle in der Sitcom Unser lautes Heim weltbekannt.

Gestern, am 13.12.2016, starb der Schauspieler, Moderator und Komponist Alan Thicke im Alter von 69 Jahren in Burbank, Kalifornien. Wie der Hollywood Reporter  informiert, erlitt er beim Eishockeyspielen mit seinem jüngsten Sohn einen Herzinfarkt, dem er wenig später im Krankenhaus erlag. Thicke hinterlässt seine Ehefrau und seine drei Söhne, darunter der bekannte Sänger Robin Thicke.

Weltberühmt wurde Alan Thicke durch seine Rolle des Familienvaters Dr. Jason Seaver in der Sitcom Unser lautes Heim, die von 1985 bis 1992 produziert wurde und in der Leonardo DiCaprio am Anfang seiner Karriere als obdachloser Junge zu sehen war. In den Jahren danach stand Thicke immer wieder als Gaststar in einigen Serien vor der Kamera, u. a. in Eine schrecklich nette Familie, Reich und Schön, How I Met Your Mother und zuletzt Fuller House. Hin und wieder wurde er aber auch für Kinofilme besetzt, wie Alpha Dog und Der Chaos-Dad.

Besondere Aufmerksamkeit in Kanada erlangte er zudem als Moderator seiner eigenen Talkshow The Alan Thicke Show, die dort drei Jahre lang lief. Mit dem darauf folgenden US-Ableger Thicke of the Night floppte er 1983 allerdings maßlos, weshalb die Show nach nur 9 Monaten eingestellt wurde. Alan Thicke betätigte sich außerdem als Komponist und Songwriter und komponierte zahlreiche Titelmelodien für Sitcoms und Gameshows. Weiterhin veröffentlichte er in den Jahren 2003 und 2006 jeweils ein Buch über Vaterschaft.

Der gebürtige Kanadier war dreimal verheiratet und ein leidenschaftlicher Eishockey-Fan. Seine letzten Worte soll er an seinen Sohn beim Eishockeyspielen gerichtet haben, den er für einen tollen Schuss lobte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News