Unsere Lieblingsfilme 2013

29.12.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
9
7
In dieser Screeen!-Folge lassen wir es zum Ende des Jahres noch einmal krachen! Denn zu Silvester haben wir unsere ganz persönlichen Lieblingsfilme 2013 für euch!

2014 steht vor der Tür, bald knallen die Korken und die Listen der besten und schlechtesten Filme des Jahres nehmen kein Ende. Diesmal geht es aber um uns! Wir haben uns die Kamera geschnappt und sind im Büro herumgegangen, um bei den Kollegen mal nachzufragen, was denn ihr/sein persönlicher Lieblingsfilm des Jahres war!

Anmerkung: Keine Praktikanten wurden während der Dreharbeiten (ernsthaft) verletzt!
(nur eventuell gegen Ende des Videos)

Auch werfen wir natürlich einen Blick auf die Kinostarts der ersten zwei Januar-Wochen im neuen Jahr. In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ist Ben Stiller ein bescheidener Mann, der für das Life Magazine arbeitet. Durch Tagträume entflieht er seinem grauen Alltag, doch als das Titelbild für die letzte Ausgabe abhanden kommt, begibt sich Mitty selbst aufs große Abenteuer.

Des Weiteren verkörpert Leonardo DiCaprio in The Wolf of Wall Street von Martin Scorsese den Börsenmakler Jordan Belfort, der sich in krumme Geschäfte verwickeln lässt. Und eine weitere wahre Geschichte wird auch in 12 Years a Slave von Steve McQueen erzählt. Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) ist ein freier Afro-Amerikaner, der jedoch plötzlich in New York entführt und als Sklave in die Südstaaten verkauft wird. Neben Michael Fassbender lassen sich auch Brad Pitt und Benedict Cumberbatch im Trailer blicken.

Habt ihr schon gute Vorsätze fürs neue Jahr? Den ein oder anderen Kinobesuch? Schreibt es in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News