Until Dawn — Executive Producer spricht über DLC & Virtual Reality

14.10.2015 - 10:30 Uhr
Until Dawn
Sony
Until Dawn
0
0
Executive Producer Pete Samuels sprach unlängst über einen Until Dawn-DLC sowie eine Umsetzung des Survival-Horrors in Virtual Reality.

Nachdem Executive Producer Pete Samuels unlängst über ein Sequel zu Until Dawn sprach, äußert er sich nun bezüglich eines DLCs für den PS4-exklusiven Survival-Horror. Bei Entwickler Supermassive Games besteht jedenfalls Interesse daran, für einen Download-Inhalt zu sorgen, doch für Samuels birgt dieses Vorhaben einige Problematiken.

Mehr: Until Dawn 2 — Supermassive Games spricht über Fortsetzung 

In einem Interview  äußerte Samuels sich folgendermaßen:

Die grundlegenden Prinzipien der Geschichte dürfen nicht verletzt werden. Falls eine — wie auch immer geartete — Erweiterung von uns verlangt würde, eines dieser Prinzipien zu ändern, wären wir nicht glücklich damit. Viele Fans wünschen sich zum Beispiel ein Happy End für einen bestimmten Charakter. Aber für uns ist nicht ersichtlich, wie wir das gewährleisten sollen, ohne einige der Regeln zu brechen. Ich lehne einen DLC nicht grundsätzlich ab, aber wir haben einfach noch nicht den richtigen Kontext dafür gefunden.

Darüber hinaus solltet ihr nicht auf eine Until Dawn-Version für PlayStation VR hoffen, die euch mithilfe eines Head-Mounted Displays in einer virtuellen Realität das Blut in den Adern gefrieren lässt. Laut Aussage von Samuels sei etwas derartiges zwar während der Entwicklung des Spiels öfters zur Sprache gekommen, aber er rechne nicht damit, dass der Survival-Horror in naher Zukunft für diese Plattform umgesetzt werde. (via Gamespot )

Wünscht ihr euch ein Until Dawn-DLC?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News