Vampire Academy 2 sucht finanzielle Untersützung der Fans

15.08.2014 - 14:00 Uhr
Auch Vampire können pleite sein
UFA
Auch Vampire können pleite sein
10
1
Immer mehr Filmprojekte, die auf wackligen Beinen stehen, bitten die Fans mittels Crowdfunding um Hilfe. Genau das versuchen jetzt auch Cast und Crew von Vampire Academy 2, die sich in einem Video an ihre Fans richten.

Keiner redet gerne darüber, aber irgendwie hat es doch schon fast jeder gemacht. Die Rede ist natürlich vom Crowdfunding, quasi eine Spenden-Kampagne für ein geplantes Filmprojekt, das sonst vielleicht nie zustande kommen würde. Wenn die großen Studiobosse den Geldhahn zudrehen, ist das oft die einzige Möglichkeit der Filmemacher, ihr Werk doch noch zu realisieren. Genauso versuchen jetzt auch Cast und Crew hinter dem Teenie-Film Vampire Academy eine Fortsetzung ihres Fantasy-Streifens auf die Beine zu stellen. Dazu wenden sich unter anderem die Schauspieler Danila KozlovskySami Gayle und Lucy Fry in einem Video an ihre Fans, in dem sie von den bisherigen und womöglich kommenden Erlebnissen mit der Vampire Academy schwärmen. Ein dezenter Hinweis der Produzenten auf die derzeitige Crowdfunding-Kampagne folgt natürlich auch.

Um nicht weniger als eineinhalb Millionen Dollar werden die Fans der angedachten Vampir-Franchise gebeten, so dass der sich in der Schwebe befindende Vampire Academy 2 doch noch realisiert werden kann. Je nach eingereichter Spende können sich die Anhänger über signierte Fotos (50 Dollar), T-Shirts (75 Dollar) oder sogar über einen Besuch am Set (schlappe 4.500 Dollar) freuen. Bisher können sich die Damen und Herren der Blutsauger-Schule schon über 175.000 Dollar freuen, was ungefähr ein Achtel des gesteckten Ziels ausmacht. 22 Tage müssen die Verantwortlichen nun noch die Daumen drücken und hoffen, dass die Geldbörse der Fans lockerer sitzt als vielleicht die eigene. Bis dahin werden auch spätestens wir wissen, ob wir künftig mit noch mehr blutsaugenden Fantasy-Gestalten in unseren Kinos rechnen müssen bzw. dürfen. 

Wie viel Geld würdet ihr geben, um die Fortsetzung Vampire Academy 2 zu sehen (oder um das Projekt endgültig in den Boden zu stampfen)?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News