Seit der E3-Präsentation von Fallout 4 wissen wir endlich etwas mehr über das kommende Bethesda-RPG. Dies gilt aber vorläufig nur für die technischen Aspekte, denn außer Grafik, Features und den ungefähren Beginn haben die Entwickler kaum etwas verraten. Fallout 4 wird uns nach Boston führen, soviel ist klar. Aber was genau wird uns da erwarten? Vielleicht hat Fallout 3 ja die Antwort.
Mehr: Fallout 4 soll ebenso viele Freiheiten wie GTA 5 bieten
Denn aufmerksame Spieler werden längst wissen, dass die Stadt Boston im Kontext der Fallout-Spiele öfter thematisiert wird. Und dabei wird stets ein besonderer Story-Strang angeschlagen, der auch die Exposition für Fallout 4 liefern könnte. Die Kollegen von Gamespot wiesen dabei auf eine Nebenquest in Fallout 3 hin, die Charaktere aus Boston beinhaltet und zeigt, wie es in der Stadt zugeht.
Die Quest The Replicated Man ist im Grunde eine Hommage an Blade Runner und handelt von The Institute, einer hochwissenschaftlich ausgestatteten Gruppierung, die menschengleiche Androiden schafft und sie versklavt. Einer dieser Androiden flüchtet und soll vom Spieler eingefangen werden. Aber wir können uns auch an The Railroad wenden, die eine Art Gegenbewegung und Befreiungsfront für die Androiden darstellen.
Es ist wahrscheinlich, dass die Entwickler diese Thematik auch in Fallout 4 aufgreifen werden, denn dort sitzt The Institute nun einmal. Wie genau die Story des Spiels darauf eingehen wird und welche Rolle wir dabei einnehmen, bleibt natürlich noch offen. Zumindest gibt es aber einen ungefähren Ansatz.
Glaubt ihr, dass Bethesda The Institute, The Railroad und die Androiden behandeln wird?