Community
Hollywood ruft

Victoria-Regisseur Sebastian Schipper dreht US-Film

30.09.2015 - 19:00 Uhr
13
3
Victoria - Berlinale Trailer (Deutsch) HD
2:00
Sebastian SchipperAbspielen
© NDR/Boris Laewen
Sebastian Schipper
Aus der deutschen Filmlandschaft ist Sebastian Schipper nach seinem Sommer-Erfolg Victoria nicht mehr wegzudenken. Jetzt ist auch Hollywood auf ihn aufmerksam geworden und sein nächstes Projekt ist die Buchadaption Undeniable.

Bisher hat Victoria von Sebastian Schipper knapp 3 Millionen Euro an den deutschen Kinokassen eingespielt und nächste Woche wird er endlich in den USA laufen. Nach der Farce um die Oscar-Teilnahme als bester fremdsprachiger Film (wir berichteten ) ist es selbsterklärend, dass Hollywood auf den Regisseur aufmerksam wurde. Schipper ist neben seinen bisher vier Regie-Werken auch als Schauspieler in diversen Tatort-Filmen und aus Lola rennt bekannt. Jetzt darf er zum ersten Mal einen englischsprachigen Film drehen und als Vorlage dienen ihm die Memoiren von Jessica Stern.

Mehr: Echtzeit-Thriller Victoria stellt alle in den Schatten 

Wie der Hollywood Reporter  heute Morgen exklusiv berichtete, nimmt Sebastian Schippers neues Projekt nun Formen an. Laut dem Branchenblatt wird der deutsche Regisseur die Geschichte von Jessica Stern adaptieren und verfilmen. Mit ihren Memoiren Denial: A Memoir of Terror schilderte sie sehr persönlich, wie sie und ihre Schwester als Kinder im Jahr 1973 von einem Angreifer in ihrem eigenen, nicht versperrten Haus in Massachusetts vergewaltigt wurden. Der Täter wurde nie gefasst und die Folgen ihres Traumas waren verheerend.

Mehr: Top 25 eurer besten Filme 2015 - zur Halbzeit 

Der Film hat den Arbeitstitel Undeniable und laut Sebastian Schipper ist es "ein sehr dunkles, sehr kraftvolles Buch mit einer Geschichte, die eine Rolle für eine 40- bis 50-jährige Schauspielerin bietet". Schipper will sich noch von einem erfahrenen amerikanischen Drehbuchautor unterstützen lassen. Dreh- und Filmstart werden hoffentlich demnächst bekanntgegeben.

Freut ihr euch auf Sebastian Schippers nächsten Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News