?

Undeniable

USA, Deutschland (2025) | Thriller
Originaltitel:
Undeniable / AT: Denial

Undeniable ist ein Thriller von Sebastian Schipper.

In Sebastian Schippers erstem US-Spielfilm Undeniable untersuchen zwei Schwestern auf eigene Faust die vor vielen Jahren an ihnen verübte Vergewaltigung.

Komplette Handlung und Informationen zu Undeniable

Handlung von Undeniable
Als Jessica und ihre Schwester Teenager waren, wurden sie sexuell missbraucht. Der unbekannte Täter entkam. Die Polizei fand nie seine Spur.

Jetzt, mehrere Jahrzehnte später, kann die Frau den Übergriff immer noch nicht vergessen und versucht ihr Trauma schließlich zu überwinden, indem sie das ungelöste Verbrechen auf eigene Faust aufklärt.

Hintergrund & Infos zu Undeniable
Das erste US-Projekt Undeniable des deutschen Regisseur Sebastian Schipper (Victoria) basiert auf den Memoiren von Jessica Stern. In ihrem 2010 erschienenen Buch Denial: A Memoir of Terror erzählt die Amerikanerin von den schlimmen persönlichen Ereignissen, wie ihre Schwester und sie vergewaltigt wurden, und ihren eigenen Bemühungen Untersuchungen zu dem Fall anzustellen.

Abseits davon ist Jessica Stern als PTSD- und Terrorismus-Beraterin tätig. Der Charakter Dr. Julia Kelly in Projekt: Peacemaker (1997) basierte lose auf ihrer Tätigkeit für den National Security Council. (ES)

Schaue jetzt Undeniable

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Undeniable

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare