Videos vom Set des neuen Films der Coen Brüder

03.05.2010 - 11:21 Uhr
John Wayne in Der Marshall
Paramount
John Wayne in Der Marshall
5
3
Der neue Film der Coen Brüder wird True Grit heissen und ist die Adaption eines Romans, der im 19. Jahrhundert spielt. Nun gibt es erste Videos vom Set des Films, die klar zeigen in welche Richtung es geht.

Moviepilot berichtete: True Grit, der neue Film von Joel Coen und Ethan Coen (The Big Lebowski, No Country for Old Men), ist die Adaption eines Romans und wird in etwa im Jahre 1880 spielen. Nun gibt es, nachdem bisher nur Fotos existierten, endlich ganze Videoaufnahmen vom Set des Films.

Der Roman, auf dem der Film basiert, heisst Die mutige Mattie (In den USA: True Grit) und wurde 1968 von Charles Portis veröffentlicht. In der Geschichte geht es um die 14-jährige Mattie Ross (die mit Hailee Steinfeld besetzt wurde), welche sich mit Hilfe eines Marshalls auf die Suche nach den Mördern ihres Vaters begibt.

Das Set von True Grit befindet sich in Texas. Man sieht in den Videos die üblichen Bestandteile eines Western-Sets: eine Dampflok, Pferde, verstaubte Straßen und die bekannte Kleidung der Bevölkerung von damals. Die passende musikalische Untermalung in Form von alter, christlicher Musik wird Carter Burwell liefern. Er machte bereits den Soundtrack für Filme wie A Serious Man oder Wo die wilden Kerle wohnen.

Der Roman Die mutige Mattie hatte bereits eine Verfilmung mit dem Titel Der Marshal von Henry Hathaway. Diese wurde vor allem aufgrund der Leistungen von John Wayne gelobt, der für seine Rolle in diesem Spätwestern auch den Oscar als Bester Hauptdarsteller erhielt.

Die Videos vom Set der nun geplanten Verfilmung der Coen-Brüder zeigen nicht wirklich viel, lassen aber einen guten ersten Eindruck entstehen, was uns mit True Grit zu erwarten hat.








Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News