Community

Vikings Staffel 6: Neuer Leak enthüllt düsteres Schicksal von Lagertha

04.07.2019 - 11:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
1
Vikings
© History Channel
Vikings
Lagertha ist seit der 1. Staffel von Vikings dabei. Aller Wahrscheinlichkeit wird sie die finale Staffel nicht überleben. Nun deutet ein Leak ihr Schicksal an. Achtung: Spoiler-Gefahr!

Das Schicksal von Lagertha (Katheryn Winnick) bewegt viele Vikings-Fans. Das ist verständlich, denn die Schildmaid ist seit Beginn der Serie dabei und hat sich in der History Channel-Serie Vikings zur Sympathie-Figur entwickelt. Aber eine Prophezeiung sagt, dass sie sterben wird, durch die Hand eines Sohnes von Ragnar Lothbrok.

Wann und wie das passieren wird, weiß noch niemand. Auch wer ihren Tod letztlich herbeiführen wird, ist noch unklar. Aber vor kurzem ist ein Bild auf Reddit  aufgetaucht, welches ihren Tod bestätigen würde. Achtung: Hier folgen jetzt möglicherweise Spoiler für die 6. Staffel von Vikings!

Der Tod von Lagertha ist vorhergesagt

Dass Lagertha sterben wird, dürfte fast allen Fans klar sein. Sollten sich die Macher um Michael Hirst anders entscheiden, wäre dies eine faustdicke Überraschung. Das nun entdeckte Bild, welches ursprünglich von einem brasilianischen YouTube-Kanal stammt, zeigt Lagertha tot auf dem Scheiterhaufen liegend.

Lagertha in Vo

Sollte dies zutreffen, dann ginge zumindest ein Wunsch der Fans in Erfüllung. Immerhin wird die ehemalige Königin von Kattegat gebührend gewürdigt und erhält eine zeremonielle Beerdigung, gekleidet in königlicher Robe mit ihrer Waffe und ihrem Schild versehen.

Wer wird Lagertha töten?

Diese Frage treibt so manchen Fan seit einigen Staffeln um. Als Kandidaten stehen einige Vikinger bereits, besonders die Söhne von Ragnar geraten dabei ins Spekulationsvisier.

  • Ivar, der Knochenlose (Alex Høgh Andersen) steht ganz oben auf der Liste, wenn es um den Tod von Lagertha geht. Da sie seine Mutter Aslaug tötete, könnte er zum Rächer werden. Allerdings ist diese erzählerische Variante auch die vorhersehbarste und könnte deshalb von den Serien-Autoren abgelehnt werden.
  • Bjorn Lothbrok (Alexander Ludwig) steht als Täter ebenfalls zur Debatte. Allerdings hat er zu seiner Mutter ein relativ gutes Verhältnis, so dass ein möglicher Tod durch ihn vielleicht ein Gnadentod sein könnte. Das könnte den Sohn in große moralische Konflikte bringen, obwohl ihm eine größere Zukunft als jene seines Vater vorher gesagt wurde.
  • Hvitserk (Marco Ilsø) steht auf der Seite von Ivar und will es ihm in vielem Recht machen. Vielleicht wird er dessen Hand, um jene Frau zu töten, die ihm mehrfach im Wege stand.
  • Ubbe (Jordan Patrick Smith) gibt es auch noch. Aber ob er die Initiative übernimmt?

Wann startet die 6. Staffel von Vikings?

Wer die letzte Vikings-Staffel bereits gesehen hat, wartet bestimmt schon auf die Fortsetzung. Ein genauer Termin für die 6. Staffel steht noch nicht fest, aber sollte sich der Rhythmus fortsetzen, dann könnte die nächste Vikings-Staffel Ende November 2019 über die Bildschirme flimmern.

Wie ist eure Meinung: Wer wird Lagertha in der finalen Vikings-Staffel töten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News