Viola Davis gewinnt den Oscar in der Kategorie Beste Nebendarstellerin

27.02.2017 - 03:43 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Viola DavisParamount Pictures
0
0
In der Kategorie Beste Nebendarstellerin darf sich Viola Davis freuen. Sie gewinnt den Oscar 2017 für ihre Leistung im Film Fences. Wir gratulieren.

Viola Davis gewinnt bei den 89. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Beste Nebendarstellerin.

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem die Schauspielerin bereits bei den diesjährigen BAFTAs sowie den Golden Globes für ihre Darstellung in Fences ausgezeichnet wurde, gewinnt Viola Davis nun auch bei den Oscars 2017 den begehrten Goldjungen. Bereits 2009 und 2012 war die Schauspielerin für Glaubensfrage und The Help nominiert, nun durfte sie den Academy Award endlich entgegennehmen. Das von Regisseur und Hauptdarsteller Denzel Washington inszenierte Drama Fences könnte noch in drei anderen Kategorien abräumen: Bester Hauptdarsteller, Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Film.

In der Kategorie Beste Nebendarstellerin waren für den Oscar 2017 diese fünf Filme nominiert:

Viola Davis - Fences
Naomie Harris - Moonlight
Nicole Kidman - Lion
Octavia Spencer - Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Michelle Williams - Manchester by the Sea

Was haltet ihr davon, dass Viola Davis den Oscar in der Kategorie Beste Nebendarstellerin gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News