Community
Die 80er sind zurück

Voltron macht Transformers & Optimus Prime Konkurrenz

22.07.2011 - 10:20 Uhr
25
0
Voltron: Defender of the Universe verteidigt das Universum bald im Kino
© Cartoon Network
Voltron: Defender of the Universe verteidigt das Universum bald im Kino
Transformers haben es vorgemacht und andere Kampfroboter machen es nach: Voltron kommt ins Kino, wieder ins Fernsehen, in den Computer und Spielsachen wird es auch gleich geben. Franchise Franchise, Hurrah!

Da wir ja wissen, dass ihr es nicht einen Tag aushaltet, ohne dass wir die Verfilmung einer Zeichentrickserie der 80er/90er bekannt haben, haben wir heute mal wieder erfreuliche Nachrichten für euch! Nach Captain Planet und Gargoyles, kommt nun Voltron in die Kinos!

Optimus Prime bekommt ernsthafte Konkurrenz, denn nachdem Transformers so ein Erfolg an den Kinokassen war, soll nun die Animeserie Voltron: Defender of the Universe ihren Weg auf die große Leinwand finden. Offenbar sah da jemand die Lücke, die sich zwischen Transformers 3 und dem gemunkelten Reboot mit Transformers 4: Ära des Untergangs auftut und plant, diese mit eigenen Robotern zu stopfen. Für alle, die keine Ahnug haben, um was es in der Zeichentrickserie von 1984 ging, eine kurze Zusammenfassung: Ein Team aus fünf Piloten kann ihre Maschinen (Robo Lions genannt) so kombinieren, dass sie gemeinsam den Universum rettenden Rießenroboter Voltron bilden. Wenn das nicht nach dem perfekten Stoff für eine weitere Franchisekette mit massig Spielzeugverkäufen klingt, dann wissen wir auch nicht was sonst.

Der Film, der noch keinen Regisseur oder ein Veröffentlichungsdatum hat, soll von Charles Roven (The Dark Knight), Richard Suckle (The International) und Jason Netter (Wanted) produziert werden. Für das Drehbuch verantwortlich sind Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer, deren letztes Script mit Conan 3D am 8. September seinen Weg ins Kino findet. Der neue Roboterfilm wurde am Ende eines Comic Con Panels mit dem Namen Voltron Resurgent vorgestellt, der unter anderem auch die neue Nickelodonshow Voltron Force zeugte, sowie ein demnächst erscheinendes Videospiel, Comicbücher und natürlich Spielsachen.

Für alle, die jetzt nicht wissen, ob sie lachen oder weinen sollen: In den vergangenen zehn Jahren wurde schon mehrfach geplant, aus Voltron: Defender of the Universe einen Live-Action Film zu machen, bis jetzt ist jedoch nie etwas daraus geworden. Ob der Transformers -Erfolg daran etwas ändert oder ob das Publikum langsam die Nase voll hat von kämpfenden Robotern, wird sich herausstellen.

Habt ihr früher die Serie gesehen und seid noch heute treue Voltron-Fans, die das Kinodebüt des Roboters gar nicht erwarten können, oder würdet ihr diese ganze Neuigkeit lieber vergessen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News