Community

Vor Thor 4: Chris Hemsworth in seiner besten Rolle außerhalb des MCU

27.10.2019 - 10:25 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
4
0
Daniel Brühl und Chris Hemsworth in Rush - Alles für den SiegAbspielen
© Universum/Disney
Daniel Brühl und Chris Hemsworth in Rush - Alles für den Sieg
Heute läuft Rush - Alles für den Sieg im deutschen Free-TV. Darin spielt Chris Hemsworth an der Seite von Daniel Brühl seine bisher beste Rolle abseits von Thor im MCU.

Chris Hemsworth ist den meisten Filmfans als Hammer schwingender Donnergott Thor aus den Marvel-Filmen bekannt. Doch auch außerhalb des MCU hat der australische Schauspieler sehenswerte Filme gedreht, allen voran das Rennfahrer-Biopic Rush - Alles für den Sieg.

Heute, am 27. Oktober um 22:25 Uhr, läuft Rush auf RTL. Chris Hemsworth verkörpert darin den Rennfahrer James Hunt. Bei der Moviepilot-Community genießt der Sportfilm mit dem Thor-Darsteller einen guten Ruf. Mit einer Durchschnitts-Wertung von 7,7 von 10 Punkten ist er der am besten bewertete Chris Hemsworth-Film außerhalb des MCU. Nur die beiden Avengers-Teile Infinity War und Endgame sind noch besser.

Darum geht es in Rush mit Thor-Star Chris Hemsworth

Rush - Alles für den Sieg ist eine Charakterstudie zweier echter Rennsportlegenden. Inszeniert von Oscar-Preisträger Ron Howard (A Beatiful Mind) handelt der Film von der Rivalität zwischen dem österreichischen Formel-1-Fahrer Niki Lauda (Daniel Brühl) und seinem britischen Konkurrenten James Hunt (Chris Hemsworth).

Chris Hemsworth und Daniel Brühl in Rush - Alles für den Sieg

Auf der Strecke teilen sich die beiden eine Leidenschaft, doch im Privatleben könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Während Niki Lauda sich in seine Arbeit vergräbt und perfektionistisch an jeder Stellschraube dreht, lebt James Hunt ein hemmungsloses Leben und wendet sich dem Alkohol zu.

Lange Zeit scheint der Playboy keine Chance gegen den Ferrari-Fahrer zu haben. Doch in der Saison 1976 will es James Hunt allen inklusive seinem Rivalen beweisen, dass er das Zeug zum Weltmeister hat. Es beginnt eine der spannendsten Saisons in der Geschichte der Formel 1.

Rush - Alles für den Sieg hilft dabei, die lange Wartezeit auf den neuen Marvel-Film von Chris Hemsworth zu überbrücken. Denn der deutsche Kinostart von Thor 4: Love and Thunder ist erst am 28. Oktober 2021. Rush läuft derweil heute um 22:25 Uhr auf RTL.

Was haltet ihr von Rush mit Thor-Star Chris Hemsworth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News