Einer besten Horrorfilme der letzten 15 Jahre: Erster Trailer zeigt die fiese Vorgeschichte von Orphan

13.07.2022 - 17:20 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Orphan: First Kill hat einen ersten Trailer
Paramount
Orphan: First Kill hat einen ersten Trailer
2
0
Der erste Trailer zu Orphan: First Kill ist da. Der Horrorfilm erzählt die Vorgeschichte von Esther, die als Erwachsene in Kindergestalt Familien terrorisiert.

Vielleicht hört ihr gerade zum ersten Mal davon, aber einer der gemeinsten, unterhaltsamsten und besten Horrorfilme der letzten Jahre kriegt ein Prequel. Orphan - Das Waisenkind von Jaume Collet-Serra erschien im Jahr 2009. Spoiler: Er schickte das Adoptivkind Esther in eine mehr oder weniger intakte Familie.

Dort entpuppt sich das vermeintlich unschuldige Mädchen als mordlüsterne Psychopathin, die sich (siehe Bild oben) nur als Jugendliche verkleidet hat. Sie ist eigentlich 33 Jahre alt. Die Vorgeschichte von Esther wird im ersten Film bereits angeschnitten. Nun widmet sich Orphan: First Kill ihr ausführlich. Hier könnt ihr den ersten Trailer zum Horror sehen:

Schaut den ersten Trailer zum Horror Orphan: First Kill

Orphan: First Kill - Trailer (English) HD
Abspielen

Darum geht es in Orphan: First Kill

Der Film spielt offenbar nur wenige Jahre vor Orphan 1. Wie es aussieht, ersetzt Esther (wieder Isabelle Fuhrman) in der Familie von Julia Stiles ein seit 4 Jahren verschwundenes Mädchen. Ohne dass die Familie davon weiß, selbstverständlich. Mit den 4 Jahren Abwesenheit erschafft der Film genau den Grad der Entfremdung, den Esther braucht, um sich in die Nische zwischen Wunschdenken und Vergessen zu manipulieren.

Fraglich ist allerdings, wie der Film mit unserem ungewohnten Wissensvorsprung umgeht: Anders als beim ersten Teil kennen wir das wahre Wesen von Esther nun. Der manipulativen Psychopatin dabei zuzuschauen, wie sie die Familie langsam in den Wahnsinn treibt, könnte allerdings auch so wieder sehr unterhaltsam werden.

FSK und Star: Wann erscheint Orphan: First Kill in den deutschen Kinos?

Tatsächlich hat Orphan: First Kill noch keinen offiziellen deutschen Start. In den USA läuft er am 19. August an. Es kann aber auch hierzulande nicht mehr allzu lange dauern, denn kürzlich wurde die FSK bekannt: Orphan: First Kill ist ab 16 freigegeben.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News