Wahnsinn garantiert: The Batman spielt auch im Arkham Asylum

28.11.2019 - 16:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Robert Pattinson wird Batman
Warner Bros.
Robert Pattinson wird Batman
4
1
In The Batman wird es Robert Pattinson als dunkler Ritter gleich mit mehreren ikonischen DC-Schurken zutun bekommen. Jetzt wissen wir, dass auch eine berühmte Anstalt wieder Schauplatz sein wird.

Mit Twilight-Star Robert Pattinson soll Regisseur Matt Reeves den dunklen Ritter The Batman in eine bessere DC-Zukunft führen. Der neue Film aus dem Hause Warner wird einer düsteren Detektiv-Geschichte gleichkommen, in der Batman einem Mörder auf der Spur ist. Mit dabei sind zahlreiche DC-Schurken wie der Riddler, der Pinguin und Gangsterboss Carmine Falcone.

Wie aus einem Bericht von Variety  über die Zukunft der DC-Filme hervorgeht, gab es zuletzt Gerüchte, The Batman spiele ausschließlich in der psychiatrischen Anstalt Arkham Asylum, in der die Superschurken einsitzen. Insidern zufolge ist dies aber nicht der Fall, es würde lediglich vereinzelte Szenen in der Anstalt geben.

Batman und das Arkham Asylum

Die berühmte Anstalt von Gotham City nahm schon häufig eine zentrale Rolle in den Geschichten des dunklen Ritters ein. Immer wieder kommt es dort zu spektakulären Ausbrüchen, sodass Batman die Geisteskranken wieder einfangen muss. In der Vergangenheit bekamen wir die verschiedensten Versionen des Asylums zu sehen.

Sei es die schaurig düstere Variante aus Batman Forever und Batman & Robin oder der eher geerdete Ansatz in der The Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan. Auch in zahlreichen Videospielen statten wir der Einrichtung einen Besuch ab. So dient sie in Batman: Arkham Asylum, im Gegensatz zum neuen Kinofilm, als Hauptschauplatz.

Das Arkham Asylum in Gotham

Über die genaue Handlung von The Batman ist bisher nur wenig bekannt. Es ist aber gut möglich, dass Pattinsons DC-Held zur Befragung für seinen Mordfall einen Abstecher in das Asylum macht und dort auf das eine oder andere bekannte Gesicht trifft. Man denke nur an die eindringlichen Bilder aus Das Schweigen der Lämmer.

The Batman mit Robert Pattinson startet voraussichtlich 2021 in den Kinos.

Wie stellt ihr euch das Arkham Asylum in The Batman vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News