"Ich hatte einen Nervenzusammenbruch": Tom Holland wollte sich den Kopf rasieren, um seiner düstersten Rolle zu entkommen

11.05.2023 - 12:30 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
Tom Holland in The Crowded RoomApple TV+
0
0
Bevor Tom Holland mit Spider-Man 4 ins Marvel-Universum zurückkehrt, spielt er seine bisher düsterste Rolle. Hier ist der Trailer zur neuen Serien The Crowded Room.

Tom Holland hat durch seine Rolle als Peter Parker aka Spider-Man im Marvel Cinematic Universe Weltruhm erlangt. Seit ein paar Jahren versucht er, sich auch abseits von Kino-Blockbustern als Schauspieler zu positionieren. Besonders bei dem Streaming-Dienst Apple TV+ hat er eine große Spielwiese gefunden.

Nachdem Holland vor zwei Jahren das Kriegsheimkehrerdrama Cherry angeführt hat, kehrt er nun mit einer Serie zu Apple TV+ zurück. The Crowded Room basiert auf dem Roman The Minds of Billy Milligan von Daniel Keyes und erzählt die wahre Geschichte eines Mörders, der an einer multiplen Persönlichkeitsstörung zu leidet.

Erster Trailer zu The Crowded Room: Vor Spider-Man 4 wird Tom Holland zum Mörder in neuer Serie

In The Crowded Room schlüpft Holland in die Haut von Danny Sullivan, der in New York lebt und 1979 im Zuge einer Schießerei verhaftet wird. Gegenüber der Polizei sagt er aus, dass er komplett unschuldig ist. Aufgrund der Persönlichkeitsstörung verdrängt er die Wahrheit komplett und sieht sich selbst als Opfer.

Hier könnt ihr den Trailer zu The Crowded Room schauen:

The Crowded Room - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die zweite große Rolle der Serie wird von Amanda Seyfried gespielt, die zuletzt in The Dropout brillierte. Seyfried übernimmt den Part von Rya Goodwin, ihres Zeichens eine Verhörspezialistin, die sich Dannys Falls annimmt. Im Zuge ihrer Befragungen taucht sie immer tiefer ein in die verstörende Vergangenheit ihres Gegenübers.

Im Interview mit Entertainment Weekly  berichtet Holland von den intensiven Dreharbeiten, die zuvor so weit geführt haben, dass er einen Nervenzusammenbruch hatte.

Ich sah mich selbst in [der Figur], aber in meinem Privatleben. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch zu Hause und dachte: 'Ich rasiere mir jetzt den Kopf. Ich muss mir jetzt den Kopf rasieren, damit ich diese Figur loswerden kann.' Allerdings waren wir damals mitten in den Dreharbeiten und deswegen habe ich es nicht getan. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt.

Wann startet The Crowded Room bei Apple TV+?

The Crowded Room startet am 9. Juni 2023 bei Apple TV+. Zum Start werden die ersten drei Episoden veröffentlicht. Die verbleibenden sieben Episoden der Miniserie folgen danach im Wochentakt.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News