Während alle auf The Batman warten, produziert Matt Reeves eine Netflix-Serie

11.06.2018 - 15:00 Uhr
Wartet auf seinen nächsten Kinofilm: Batman
DC Comics
Wartet auf seinen nächsten Kinofilm: Batman
7
0
DC-Fans fragen sich, wie es mit Matt Reeves The Batman weitergeht. Der Regisseur arbeitet unterdessen an einer neuen Netflix-Serie: Away soll von der ersten menschlichen Mars-Mission handeln.

Eigentlich könnte man ja meinen, dass es genug Arbeit wäre, für das von Problemen geplagte DC Extended Universe The Batman zu schreiben, zu produzieren und zu inszenieren. Schließlich handelt es sich um den wohl beliebtesten Superhelden, den DC zu bieten hat. Es ist fraglich, ob die Fans nach Suicide Squad und den Superman-Filmen auch noch bereit sind, vom Fledermausmann enttäuscht zu werden. Matt Reeves aber scheint damit so locker umzugehen, dass er nebenher für Netflix eine Serie um die erste menschliche Expedition zum Mars produziert.

Einem Bericht von Deadline  zufolge wird die Serie Away heißen und die Geschichte einer Astronautin namens Emma Green erzählen, die ihren Ehemann und ihrer Teenager-Tochter zurücklassen muss, um für ein ganzes Jahr eine kräftezehrende Mission im Weltall zu leiten.

Matt Reeves und Chloe Grace Moretz am Set von Let Me In

Netflix arbeitet seit über sechs Monaten an der Entwicklung von Away

Netflix hat bereits mehr als ein halbes Jahr an der Entwicklung des Stoffes gearbeitet, allerdings noch keine 1. Staffel in Auftrag gegeben. Nun befinden sich zehn Episoden von Away jedoch offiziell in der Vorproduktion. Geschrieben werden sie von dem Theaterautor Andrew Hinderaker, mit Jason Katims als Co-Autor und Produzent. Katims schuf zuletzt die CBS-Serie Pure Genius und war zudem Produzent und Autor von Hulus The Path. Bei beiden Serien war auch Hinderaker teilweise als Autor dabei. Sie beide werden Away zusammen mit Matt Reeves produzieren. Einen Starttermin hat die Serie noch nicht.

Matt Reeves hingegen müsste derweil zeitnah die Dreharbeiten zu The Batman aufnehmen, falls der ursprünglich angekündigte 2019-Start noch eingehalten werden soll. Es ist aber auch gut möglich, dass Warner sich für eine Veröffentlichung im Jahr 2020 entscheidet.

Was haltet ihr von der Netflix-Serie Away?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News